Aufstockungsgeld

2 Antworten

Anfrage wegen Krankengeld und EU- Rente

Bin seit Wochen krank und bekomme jetzt 70 % vom letzten Lohn. Da es mir schlecht geht, habe ich EU- Rente beantragt und glaube auch, dass sie genehmigt wird für 1 Jahr. Da ich relativ viel verdient habe bekomme ich gutes Krankengeld. Aber es wurde jetzt in den Öffentlichen Medien oft davon berichtet, dass jetzt die durchschnittlliche EU- Rente bei ca. 600 € liegen soll - vergangenes Jahr noch 760 €. Wird dann meine Rente mit dem gezahlten Krankengeld verrechnet, bzw. muss ich Krankengel zurück zahlen? Weiß das jemand? Danke für Hilfe

...zur Frage

was bekommt man zur nachfolgereha gezahlt

nach einer krebs op war ich zur reha, insgesamt 4 monate krank - arbeite jetzt seit 7 monaten und muss jetzt wieder 3 wochen zur reha gibt es lohnfotrzahlung oder krankengeld ?

...zur Frage

Bekommen ALG 2 Empfänger Zuschüsse für Kosten Tabak, wenn sie Raucher sind?

Stimmt es, daß man als Raucher Zuschüsse bekommt vom Amt, wenn man ALG 2 bezieht?

...zur Frage

Läuft mein Krankengeld weiter, wenn ich nicht mehr wegen Depressionen, sondern aufgrund einer Magen-OP krank geschrieben werde?

Ich bekomme wegen starker Probleme (massives Mobbing) am Arbeitsplatz seit 6 Monaten Krankengeld. Krankgeschrieben bin ich mit der Diagnose mittelgradige Depression. Der Arzt hat mir zugesichert mich krank zu schreiben solange der Streit mit der Firma besteht. Zwischenzeitlich erhielt Ich eine Kündigung die wegen meiner Gleichstellung wieder zurückgezogen wurde. Das Integrationsamt verlangt nun von meinem Arbeitgeber das seit einem Jahr von mir gewünschte BEM zu beginnen. Ich möchte mir nun in ca. 2 Monaten den Magen verkleinern lassen da ich Adipositas Grad 2 habe. Der Psychiater wird mich nicht dafür krank schreiben. Bekomme ich das Krankengeld weiter wenn die Gastroenterologen der Adipositasklinik mich krank schreiben. (Eine Unterbrechung ist nicht vorgesehen). Ich habe ausserdem Angst dass die Krankenkasse den Antrag auf die Magen-OP ablehnt, da ich in deren Augen vielleicht zu depressiv für so einen Eingriff bin.

...zur Frage

War in Arbeit, bekam aufstockend Alg II nun bin ich krank mit Krankengeld, wird's voll angerechnet?

Ich hatte Arbeit und bezog dazu aufstockend Alg II, nun bin ich leider erkrankt und beziehe Krankengeld, wird das voll auf Hartz IV angerechnet? Eigentlich müßt ich doch auch einen Einkommensfreibetrag bekommen? Danke Euch.

...zur Frage

wird die Betriebsrente auf Harz IV angerechnet? Bitte um Hilfe

Hallo. Es geht um meine Mutter. Sie bekommt momentan Erwerbminderungs Rente. Da diese leider zu niedrig ist bekommt sie zusätzlich harz IV. Ihre betriebsrente wurde erst jetzt beantragt. Der Bescheid ist da und die zahlen ca 2 Jahre rückwirkend. Wenn Sie das nun dem Amt meldet wird die Nachzahlung komplett eingezogen? Und wird die Betriebsrente auf ihr laufendes Hartz IV angerechnet? Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?