Aufschub bei Steuererklärung, wenn Banken Steuerbescheinigung verspätet zusendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich ist eine rechtzeitige abgabe und nach erhalt des bescheides agiert man im zuge der einspruchsfrist. oder man klärt den fall vorab mit dem finanzamt und beantragt fristverlängerung.

das sollte kein problem sein, weil die beamten auch von den problemen wissen und es ja zusätzlich auch in der presse steht.

ich würde jedoch die verlängerung aus diesem grunde beantragen, wenn es den tatsachen entspricht.

Damit hat man einen klaren Grund für den Antrag auf Fristverlängerung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986