Auffahrunfall: Muss ich in nach Kostenvoranschlag bei Vertragswerkstatt reparieren lassen?

2 Antworten

Möglich ist das schon, könnte nur sein, dass die gegnerische Partei nach der Reparatur die Rechnung sehen möchte. Ist schon vorgekommen. Dann hast Du ein Problem. Du kannst der Versicherung aber bereits im Vorfeld sagen, dass Du die Reparatur selber, bzw. durch einen befreundeten Automechaniker machen lassen möchtest. Es kann sein, dass die Versicherung dann, falls der Kostenvoranschlag nicht gerade uferlos hoch ist, Dir den Voranschlagebetrag überweist.

Ich denke, dass ist rechtlich nicht möglich, da die generische Versicherung nicht die Kosten des Kostenvoranschlages zahlen wird sondern die der eigentlichen offiziellen Rechnung. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig bevor du am Ende ein Problem wegen Betruges bekommst.

Versicherungen Ferienwohnungkostenubernahme?

Gebäudeversicherung übernimmt kosten für Ferienwohnung bis 100 Tagen und wenn Firma nach 100 Tagen nicht fertig ist wer übernimmt die Kosten

Dankeschön

...zur Frage

Reparaturzusage seitens gegnerischen Kfz-Versicherung- welche Bearbeitungszeit normal?

Mein Auto wurde vor 1 Woche bei einem Unfall beschädigt. Ganz eindeutige Sache, ich stand an einer roten Ampel, u. der Hintermann fuhr mir einfach hinten aufs Auto drauf. Die gegnerische Versicherung hat mir bis heute keine Kostenübernahme-Zusage mitgeteilt, wie lang darf denn sowas dauern. Ich will das Auto ja auch mal reparieren lassen!

...zur Frage

Wie begegne ich einem sachverständigen Guteachten der gegnerischen Versicherung?

Bei einem Auffahrunfall wure der PKW des Anspruchstellers laut seinem Fachmann aus der Autowerkstatt über mehrere 1000 EUR geschädigt. Die gegnerische Haftpflichtversicherung hat ein Gutachten in Autrag gegeben. Was kann/soll der Geschädigte tun?

...zur Frage

Kfz Versicherung zahlen obwohl das Fahrzeug nicht mehr vorh?

Habe vor Jahren mal ein Fahrzeug versichert bei der HUK, habe dann aber  kurzfristig gewechselt, innerhalb der vorhandenen Kündigungsfrist. Jetzt will die HUk aber immer noch Beiträge haben. Das Fahrzeug ist aber schon lange abgemeldet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?