Aufenthaltstitel läuft aus?

1 Antwort

Was hindert Dich daran, gleich heute mit dem Antrag auf Verlängerung zu beginnen? Warum drei Wochen warten und alle Zeit, die noch wäre, verknappen?

Wenn der Aufenthaltstitel abgelaufen ist, gibt es im Prinzip zwei offizielle Möglichkeiten: er muss ausreisen oder er wird geduldet, da klar ist, dass der Titel verlängert wird bzw. eine Niederlassungserlaubnis möglich ist. Letzteres erfordert die Zustimmung des zuständigen Ausländeramts und sollte auch rechtzeitig vorbereitet sein.

Daher: kontaktiere das Ausländeramt unmittelbar heute und Dein Mann soll den Antrag sofort stellen.

Das ist seine Sache ihn zu verlängern oder nicht 😅😅!
vielen Dank für die Antwort !
versteh zwar das zweite nicht er wird geduldet aber gut

0
@Sandra910

Eine "Duldung" ist nicht eine Aufenthaltserlaubnis, aber das Ausländeramt unternimmt nichts für eine bestimmte Zeit. Das überbrückt beispielsweise eine Zeit, bis die tatsächliche Aufenthalts- oder Niederlassungserlaubnis ausgestellt wird.

0

Was möchtest Du wissen?