Aufenthaltsbestimmungsrecht - ABR - Übertragung nur gerichtlich möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das geregelt wird liest Du hier:  § 1671 BGB. 

Anstatt das Aufenthaltsbestimmungsrecht einvernehmlich auf ein Elternteil zu übertragen, können die Eltern das ABR auch einvernehmlich ausüben.

Aber warum einfach, wenn es auch bürokratisch geht.

Vermietung einer Whg bzw. WG-Zimmers an einen Ausländer

Hallo liebe Foraner und Fachleute,

ich habe da wieder eine Frage mit der Bitte um sachdienliche Antworten: