Aufbauseminar Corona?

2 Antworten

Das Aufbauseminar solltest du auf jeden Fall innerhalb der festgelegten Frist machen, sonst wird die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen! Das Fahrverbot ist davon erst mal unabhängig.

Nimm sofort Kontakt mit der Fahrerlaubnisbehörde auf, wenn ein Aufbauseminar wegen Corona nicht möglich ist. Fristverlängerungen kommen nicht von alleine.

Ich habe ja noch kein Brief von der Behörde bekommen, dass ich dieses Aufbauseminar machen muss.. Aber ich denke schon das ich es machen muss da ich ja noch in der Probezeit bin. Bloß am 31.05 krieg ich meinen Führerschein wieder und ich habe angst das ich es halt nicht kriege, da die ganzen Fahrschulen geschlossen sind wegen der Corona-Pandemie.

Du kannst direkt unter meiner Antwort antworten, dann bleibt das auch übersichtlich.

Den Führerschein bekommst du auf jeden Fall nach Ablauf des Fahrverbots erst mal wieder. Für eine Einbehaltung gibt es im Moment keine Grundlage.