Auf welchen Online-Broker kann man vertrauen?

9 Antworten

Ich selber verwende TradeRepublic

1€ Pro Trade und sonst die Anfallenden Steuern aber für die kann der Broker ja nichts.

Somit ist es eine solide Grundlage und vertrauenswürdiger Online-Broker.

Es existiert ein Einladungslink bei dem man 15€ nach Anmeldung erhält: https://ref.trade.re/rwstnzmv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok danke

Wenn es um Online Trading geht, ist die Suche nach einem vertrauenswürdigen Broker entscheidend. Bei der Vielzahl der Angebote kann es schwierig sein, herauszufinden, welche Broker seriös sind und Ihre Interessen im Auge haben. Eine Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit eines Brokers einzuschätzen, ist ein Blick auf seinen Ruf und seine Erfolgsbilanz. Bewertungen von anderen Händlern und Branchenexperten können ebenfalls wertvolle Hinweise liefern. Bevor Sie sich an einen Broker binden, sollten Sie sich gründlich informieren. Eine hilfreiche Quelle ist der Artikel von techradar.com über Trading-Coaching und -Ausbildung. Er bietet Tipps zum erfolgreichen Lernen und Handeln sowie Empfehlungen für vertrauenswürdige Broker. Es ist wichtig, dass Sie sich bei der Auswahl eines Brokers Zeit nehmen, damit Sie beruhigt sein können und Vertrauen in Ihre Investitionen haben.

Hallo,

Der Broker sollte auf jeden Fall reguliert sein! Am besten noch eine Niederlassung in Deutschland haben, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Trotzdem gibt es aber auch seriöse Broker außerhalb der EU.

Ich habe einige getestet. Die Ergebnisse findest du hier: https://www.trading-fuer-anfaenger.de/erfahrungen/

Wenn es um Online Trading geht, ist die Suche nach einem vertrauenswürdigen Broker entscheidend. Bei der Vielzahl der Angebote kann es schwierig sein, herauszufinden, welche Broker seriös sind und Ihre Interessen im Auge haben. Eine Möglichkeit, die Glaubwürdigkeit eines Brokers einzuschätzen, ist ein Blick auf seinen Ruf und seine Erfolgsbilanz. Bewertungen von anderen Händlern und Branchenexperten können ebenfalls wertvolle Hinweise liefern. Bevor Sie sich an einen Broker binden, sollten Sie sich gründlich informieren. Eine hilfreiche Quelle ist der Artikel von techradar.com über Trading-Coaching und -Ausbildung. Er bietet Tipps zum erfolgreichen Lernen und Handeln sowie Empfehlungen für vertrauenswürdige Broker. Es ist wichtig, dass Sie sich bei der Auswahl eines Brokers Zeit nehmen, damit Sie beruhigt sein können und Vertrauen in Ihre Investitionen haben.

Aha! Deinem Pseudonym entnehme ich, dass Du ein angehender Daytrader und zukünftiger Millionär bist. ;-)

Ganz klassische Kriterien sind:

  • Wo sitzt der Broker? - In der EU oder in Belize etc.?
  • Trennt der Broker sauber zwischen Handel und Einlage? Ist das Geld der Kunden also separat bei einer regulierten Bank gelagert?
  • Woher kommen die Kurse? Manche Broker machen die Kurse selbst und teilweise gegen die Kunden. (Eher ausländische Anbieter)
  • Dann die Frage zu den Preisen: Wie hoch sind die Spreads? Gibt es feste oder variable Spreads? Nimmt der Broker zusätzliche Provisionen (commissions)? Wie sind die Finanzierungskosten? Gibt es weitere Transaktionskosten?

Letztendlich kommt es natürlich auch immer darauf an, was Du handeln willst:

  • Für Aktien und Fonds brauchst Du keinen speziellen Broker. Das geht aus dem Depot bei Deiner Bank.
  • Bei CFDs und Rohstoffen bietet nicht jeder Broker alles an und dasselbe gilt auch für den Forex-Handel. Du bekommst nicht überall alle Währungspaare, die Du vielleicht handeln möchtest.
  • Bei Binär-Optionen etc. musst Du auch vorher wissen, auf welche Kurse Du für welche Zeitfenster wetten willst (60 sec bis 1 Woche). Das schränkt die Wahl dann per se ziemlich ein.

Der Vollständigkeit halber zum ersten Teil Deiner Frage: Nur für mich selbst handle ich zum Spaß ein bisschen Forex und CFDs (Indexe und Aktien). Ich benutze dafür Varengold. Die sitzen ind Deutschland, sind eine ordentliche Bank und da gibt es dann aus diesem Grund auch keine Probleme mit Steuern auf die Gewinne.

Die Zeiten von Bernie Cornfeld und IOS sind vorbei. Kein Anleger braucht Angst davor zu haben, dass sein Geld Richtung Karibik verschwindet. Was bitteschön soll denn dann die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit? Und was soll ein "seriöser" Banker sein? Dass da kein Hampelmann mit 0 IQ an den Tasten sitzt nehme ich mal an. Der hätte nämlich keine Banklizenz bekommen. Ansonsten ist mir alles egal. Der mag meinetwegen in einer rosa Strampelhose im Büro sitzen. Hauptsache, er führt meine Aufträge aus.

rosa Strampelhose

Mit grünen Strapsen ist jetzt modern ! ;-)))