Auf welchen Portalen kann man gut ein Auto verkaufen?

2 Antworten

Ein Auto kann man meiner Meinung nach immer gut bei eBay-Kleinanzeigen hereinstellen. Der Vorteil ist, dass dieser Dienst kostenlos ist.

36

als Privatanbieter ist mobile oder autoscout auch kostenlos.

0

Ich habe gute Erfahrung mit lokalen Verkaufsbörsen gemacht. Gerade einen großen und teuren Gegegnstand wie ein Auto verkauft man besser wenn die potentiellen Kunden sich das Objekt ansehen können. Ebaykleinanzeigen oder das Portal deiner Tageszeitung wären eine Option. In den meisten Städten gibt es aber auch noch weitere Websites.

Welche Möglichkeiten gibt es wenn Hausinteressent keine Kreditzusage bekommt?

Wir sind 3 Schwestern und möchten unser Elternhaus ohne Makler verkaufen,seit 4 Monaten haben wir auf div. Portalen inseriert und auch schon zahlreiche Besichtigungen hinter uns.Nun hätten wir ernsthafte Interessenten,leider bekommen die keine Kreditzusage,weil sie bis Dezember in Elternzeit ist.

Nun würden sie gern mit uns eine Art Mietvertrag bis Dezember vereinbaren und dann eine erneute Kreditanfrage stellen ( laut Aussage ihres Finanzberaters) gäbe dann keine Probleme mehr und sie könnten dann den Restkaufpreis tilgen.

Ist so etwas möglich und kann man das alles vertraglich festhalten ohne das wir dabei ein Risiko eingehen ?

Wer kennt sich damit aus und kann uns einen Rat geben, wir würden uns auf Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus

LG Kerstin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?