Auf welchen Portalen kann man gut ein Auto verkaufen?

2 Antworten

Ein Auto kann man meiner Meinung nach immer gut bei eBay-Kleinanzeigen hereinstellen. Der Vorteil ist, dass dieser Dienst kostenlos ist.

als Privatanbieter ist mobile oder autoscout auch kostenlos.

0

Ich habe gute Erfahrung mit lokalen Verkaufsbörsen gemacht. Gerade einen großen und teuren Gegegnstand wie ein Auto verkauft man besser wenn die potentiellen Kunden sich das Objekt ansehen können. Ebaykleinanzeigen oder das Portal deiner Tageszeitung wären eine Option. In den meisten Städten gibt es aber auch noch weitere Websites.

Dürfen Geschenke während der Wohlverhaltensphase angenommen werden?

Ich bin in der Wohlverhaltensphase. Da mein Auto defekt ist, möchte mir mein Vater ein gebrauchtes, aber noch gut erhaltenes Auto schenken. Darf ich das annehmen?

...zur Frage

Müssen Privatverkäufe ab einem bestimmten Wert dem Finanzamt gemeldet werden?

Kann ich privat verkaufen was und soviel ich möchte? Oder müssen die Einnahmen ab einem bestimmten Wert dem Finanzamt gemeldet werden? Was ist, wenn ich ein Auto verkaufe? Oder was wenn ich bei Ebay etwas teuerer verkaufen würde als wie ich dafür bezahlt habe (quasi Gewinn mit dem Verkauf mache)? Wie sind die Regelungen für Privatverkäufe gegenüber dem Finanzamt?

...zur Frage

Wer kennt die Seite http://www.coupons4u.de und weiss wie seriös die ist?

Ich habe den Tipp erhalten mir auf der Seite Werbung durch Support gelöscht gutscheine auszudrucken und dann damit Geld zu sparen. Kennt ihr diese Seite und könnt ihr mir sagen ob die gut ist? Ausserdem frage ich mich wie so eine Seite eigentlich funktionieren kann...

...zur Frage

Wo bekommt man tendenziell am meisten für seinen Gebrauchtwagen?

Wo bekommt man die besten Angebote, wenn man sein Auto verkaufen möchte? Ich weiß, dass man beim Händler gute Preise bekommt, wenn man es in Zahlung gibt. Was ist aber, wenn man einfach so das Auto möglichst gewinnbringend loswerden möchte? Es gibt halt so viele Betrüger, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen...

...zur Frage

Kann man ruhig einen PKW der keinen TÜV mehr bekommt an Privatpersonen verkaufen?

Ich habe ein sehr altes Auto welches nicht mehr durch den TÜV kommt. Ich möchte da kein Geld mehr reinstecken und ihn verkaufen. Die Frage ist jetzt nur an wen ich das Auto verkaufen soll. Sollte ich einen Privatverkauf versuchen oder hat man da im nachhinein mit so einem alten Auto nur Probleme? Was haltet ihr von Visitenkarten-Händler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?