Auf welche Summe muss ein Lehrer bei Stundenreduzierung verzichten?

3 Antworten

Woher sollen wir denn bitteschön die Nettosumme kennen? Wir kennen weder Familienstand, Gesamteinkommen noch Höhe der Werbungskosten und Sonderausgaben.

Bundesland Niedersachsen/Stkl.3/25,5 Std/verheiratet/Nettogeh. ca. 4000€

0

Nun habe ich so lange Lehrerbesoldung gemacht und hatte gedacht SO eine Frage bekomme ich nie wieder gestellt, nachdem ich da weg bin. Du weisst schon Drummers, dass nicht allen bewusst ist, dass deine unten angegebenen 25,5 Stunden eine Vollzeitstelle darstellen ! Und zunächst musst du die Stundenreduzierung per Dreisatz auf dein  BRUTTO für die Vollzeitstelle anwenden, allerdings muss man bei einigen Familienzuschlägen schauen, wie die familiäre Konstellation ist. Und dann bei der Ausrechnung von Nettobezügen schon auch die Steuerklasse wissen. Lehrer ich stell mal ne Frage als Lückentext, die wird schon jemand richtig füllen, und den anderen zieh ich halt Punkte bei der Gesamtnote ab !

Was möchtest Du wissen?