Auf Rechnung im Einzelhandel arbeiten?

2 Antworten

Das wird sich nicht rechnen. Du musst dich selbst versichern, Einkommenssteuer, etc. Du bräuchtest dazu einen Stunden-/Tagessatz, den dir der Einzelhandel so kaum zahlt, zumal man ja gelesen hat, dass der Bierkonsum gefallen ist. Alternative wäre doch ein Midijob, oder eine befristete Teilzeit, bei der deine Arbeitszeit für die zwei Monate samt Gehalt angehoben wird.

Womit willst du denn handeln bzw was willst du auf eigene rechnung verkaufen?

ich möchte quasi meine Beratertätigkeit anbieten.

@Joulz

Das tust du doch schon

Musst eben mehr lohn fordern.

mir gehts tatsächlich nicht um mehr verdienen sondern mehr Stunden arbeiten.