auf grund Finanzamts Pfändung / Unterhaltszahlung nicht möglich!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pfändungsfreigrenze erscheint mir angesichts der Unterhaltsverpflichtungen falsch berechnet, sieh selber:

http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__850c.html

Teile das dem Arbeitgeber mit. Wenn der nicht freiwillig einlenkt, bleibt nur der Weg zum Anwalt.

Besorge Dir ein Pfändungsschutzkonto.

Ich habe bereits ein P Konto doch das Geld wurde beim Arbeitgeber gepfändet!

0

runterpfänden bis auf 750 euro? geht das denn?

ich bin single und es bestehen alte unterhaltsschulden in höhe von 7000 euro und natürlich laufender unterhalt, darf man bis auf 750 euro alles pfänden? was kann ich tun, da bleibt einem nichts mehr zum leben......

...zur Frage

Ausbildung und Unterhalt?

Hallo, ich (20) fange demnächst eine Ausbildung an (ca. 480€ netto). Hierfür musste ich mir eine Wohnung nehmen (230€ warm). Meine Eltern sind getrennt lebend (Mutter: 700€ netto - Vater: 1900€ netto). Wie viel Unterhalt steht mir demnach ca. zu? Bzw. werden die zusätzlichen nötigen Mietkosten mit angerechnet?

...zur Frage

Klein Unternehmer lohnt sich jmd einstellen?

Hallo Ich habe mich Teilselbstandig gemacht dazu arbeite ich vollzeitig (verdiene: ca. 1800 netto) -handwerkliche Arbeit, bin Steuerklasse 3 meine Frau hat auch kleine Gewerbe angemeldet (verdient aber sehr wenig) ist Steuerklasse 5 und arbeitet nicht Lohnt sich sie auf 450 Basis mir als klein Unternehmer die einstellen ?

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort

...zur Frage

Unterhalt: Kinder bleiben am Wochenende und in allen Ferien bei mir, Kindes-Unterhalt kürzen?

Brauche einen guten Rat in Sachen Unterhalt: bin nun getrennt von meiner Frau, sie hat die 2 Kinder, die aber jedes Wochenende und in allen Ferien bei mir sind. Kann ich dann in dieser Zeit etwas den Kindes-Unterhalt kürzen? Denn wenn ich den weiterzahle, können wir in den Ferien fast nix unternehmen, da einfach das Geld fehlt, ich verdiene nur ca. 1300 Euro netto und zahlen 500 Euro für 2 Kids zusammen.

...zur Frage

meine rente1100 € + 420 € Betriebsrente netto, Frau verdient ca. 2400 E brutto. Welche Steuerkl.

Ich bekomme rente (1100 € netto + Betriebsrente 420 netto) meine Frau arbeitet und verdient ca 2400 E brutto. Welche Steuerklassen sollen wir wählen?

...zur Frage

Welche Steuerklasse brauchen wir ?

Hallo jedes Jahr mache ich Steuerjahresabrechnung mit einer Software. Nun laut Software sollen wir fast 800€ nachzahlen an das Finanzamt.

Wie finde ich raus welche Steuerklasse besser ist das Internet sagt mal dies mal das.

Mein Mann hat netto : 1700€ 1800€ monatlich Steuerklasse 3

ich habe netto 660€

Steuerklasse 5

bitte helft mir. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?