Auf der Rolltreppe im Supermarkt ausgerutscht und Knöchel verstaucht, haftet der Supermarkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob es wirklich an der Rolltreppe lag, wenn sie z.B feucht und rutschig war oder an deinem wackeligen Schuhwerk, wie du es beschreibst. Dann kommt es auch noch darauf an, ob der Supermarkt, z.B auf ie rutschige Rolltreppe schriftlich hingewiesen hat oder dort ein Schild angebracht war, dass man auf der Rolltreppe nicht gehen soll, wie man es so oft sieht. Wenn es wirklich eindeutig an der Rolltreppe und fehlenden hinweisen lag, dann hast du eine Chance darauf, dass der Supermarkt für deine Verletzung haftet. Du hättest jedoch am besten direkt auf deinen Fall aufmerksam machen müssen. Nun wirst du schon Zeugen brauchen um den Vorafll zu beweisen.

Was möchtest Du wissen?