AU-Plakette: kann man sowas "klauen". Bei mir fehlt die! Ggf. Strafe durch Polizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) die geschichte kommt mir bekannt vor: die mutter eines bekannten war auch aufgelöst, weil ihr sohn wohl vergessen habe, die plakette bei der prüfung anbringen zu lassen.

die AU-plakette gibt es seit 1.1. nicht mehr. es gibt keine gesonderte untersuchungen mehr. damit wird nur noch ein prüfsiegel angebracht: hinten.

http://www.n-tv.de/auto/reportagen/AU-Plakette-verschwindet-article640682.html

Keine Panik eine AU-Plakette kann nicht gestohlen werden da man sie nicht zerstörungsfrei abgezogen bekommt. Aber das ist nicht der Grund das an deinem Fhzg. die Plakette fehlt. Ab 01.01. des neuen Jahres wird die AU nicht mehr separat durchgeführt sondern nur noch im Rahmen der TÜV-Vorstellung mit durchgeführt und deshalb nur noch eine Plakette.

Was möchtest Du wissen?