Arge- wie kann man den Hartz 4 Berater wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe eine Beschwerde an den Arge-Leiter, unterstelle Befangenheit des Beraters (Beispiele,Begründung, unverschämtes oder schlechtes Benehmen usw.) und dann wirst Du wohl einen fachlich versierten u. kompetenten Berater erhalten. Wenn nicht ergeht weitere Beschwerde an den Vorgesetzten des Argeleiters. Keine Bange -rauswerfen können sie Dich nicht und Prozesse laufen schon im Überfluss.

Man kann versuchen mit dem Vorgesetzten seines Beraters ein klärendes Gespräch zu vereinbaren wenn dieser unhöflich, unfreundlich oder schon mehrfach Fehler bei der Vermittlung auftraten. Einfach so ohne sachliche Begründung wird sich bei der Arge sonst niemand drauf einlassen.

Ich glaube es kommt auf das Amt an, den wir wohnen auf einem Dorf (niebüll NF ) dort hackt die eine Krähe der anderen kein Auge raus ,heist die vorgesetzten halten zu ihren Angestellten und es wird nichts gemacht selbst mit dem Befangenheitsantrag kommen wir nicht weiter mussten nun einen Rechtsanwalt nehmen. Also gegen die Arge oder bei uns Sozialzentrum kommt mann schwer gegen an

Was möchtest Du wissen?