Arbeitzeit verkürzt einfach so?


11.03.2020, 12:19

Sie wurde vorher nicht in Kenntnis gesetzt oder ähnliches.

1 Antwort

Das ist eine Änderungskündigung, der sie natürlich nicht zustimmt und ausserdem hat sowas eine entsprechende Schriftform einzuhalten. Bis dahin bleibt alles wie gehabt. Bei so einem AG würde ich aber ganz schnell was Anderes suchen. Der Ärger ist vorprogrammiert.

Müsste meine Freundin das nicht unterschreiben? Oder ähnliches?

0
@QUINNI

Die unterschreibt GAR NIX. Es sei denn, sie wäre damit einverstanden. Dann müsste ein neuer Passus in den bestehenden Arbeitsvertrag, der dann natürlich von beiden Seiten unterschrieben werden müsste. Wenn aber von der Chefin schon kommt, andere würden ja...dann lieber eine neue Stelle suchen. Mann, bekomm ich da Brechreiz.

2
@QUINNI

Man muss nie unterschreiben - und hier gibt es nicht mal was zu unterschreiben.

Sie hat lediglich einen nicht zu beachtenden Wisch gefunden.

2

Was möchtest Du wissen?