Wie kann ich mein Arbeitszimmer absetzen bei dem ich mir die Kosten mit meiner Partnerin teile?

2 Antworten

was fehlte denn an diesen Antworten:

https://www.finanzfrage.net/frage/kann-ich-die-arbeitszimmer-kosten-voll-abrechnen-trotz-gemeinsamer-wohnung

;-) damals hatten auch schon Steuer Profis geantwortet !

Sehr richtig.

1
@EnnoWarMal

Wer die Kosten bezahlt/auslegt ist nicht so entscheidend, sondern wer sie tatsächlich trägt.

1

Ich wollte einfach nur noch mal auf Nummer sicher gehen, ob ich es richtig verstanden habe.

0

Wenn du das Zimmer alleine und ausschließlich für die Arbeit nutzt, dann kannst du es auch voll in der Steuererklärung angeben. Wie ihr es mit der Aufteilung der Kosten eurer Wohnung handhabt, ist euch überlassen und interessiert das Finanzamt nicht.

Was möchtest Du wissen?