Arbeitszeitkonto wegen Festeinstellung ausbezahlt bekommen?

2 Antworten

Selbstverständlich ist das rechtlich einwandfrei, dass hier über den Pfändungsfreibetrag hinausgehende Einkommensbeträge an Deine Gläubiger ausgekehrt werden.

https://www.schuldnerberatung-diskret.de/pfaendung-von-sonderzahlungen

Die Unpfändbarkeit ist nur dann gültig, wenn sie nicht den Rahmen des Üblichen übersteigen.

und diese Zahlung für das komplette Zeitkonto übersteigen ( vermutlich ) den Rahmen des Üblichen .

Was soll daran falsch sein, wenn du deine Schulden zahlst ?