Arbeitsunfall im Stall pferd war vom einer kunde?
Ich möchte wissen, ob jemand von Ihnen Erfahrungen aufgrund eines Arbeitsunfalls hat oder mir raten kann, was zu tun ist.
Die Behandlungskosten vom physiotherapie osteopathie Trigger blutabnahmen trage ich selbst, obwohl es ein Arbeitsunfall war, der Arbeitgeber hat mir zwei Monate nach dem Unfall gekündigt, vor Ablauf der Probezeit. Habe ich Anspruch auf Entschädigung nach dem Unfall, obwohl der Unfall fast zwei Jahre her ist und sich die Schmerzen nicht verändert haben? Das Unfallzentrum hat mich geschickt, um zu erklären, wie es zu dem Unfall kam, danach habe ich nichts mehr erhalten, das Pferd, das mir auf dem Knie geschrieben hat, war ein Kunde. Ärzte können noch keine Ursache für die Schmerzen finden.
wenn jemand fragt warum hab ich die Arbeitgeber damals nicht beklaggt wegen das Kündigung
weil es einfacht nicht lohnt Der Arbeitgeber hat weniger als 10 mitarbeiteren und war ich in der Probezeit.
ob wohl die arbeitgeber mehreren betrieben hat und geld ohne ende


3 Antworten

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube keiner deiner Unfälle wurde durch den Arbeitgeber an die BG als Arbeitsunfall gemeldet und somit hast du keinerlei Anspruch auf irgendwelche Entschädigung.

Doch sind beide Arbeitsunfälle angemeldet,und hatte ich unfallmeldung unterlagen vom BG bekommen

Es ist möglich , den Arbeitsunfall verspätet zu melden , hat Dein Arzt alles dokumentiert
Du solltest Dir einen Anwalt für Arbeitsrecht nehmen , diesen kannst Du auch über Beratungshilfe abrechnen
Treten im Nachhinein allerdings Spätfolgen auf, fragen sich einige Beschäftigte, ob sie den jeweiligen Arbeitsunfall nachmelden können.
Diese Option besteht zwar, allerdings können sich gewisse Schwierigkeiten daraus ergeben, dass ein Arbeitsunfall zu spät gemeldet wurde. Diese beziehen sich beispielsweise auf die Beweisführung. Wenn Arbeitnehmer den Arbeitsunfall nicht melden und auch keinen sogenannten Durchgangsarzt aufsuchen, ist es schließlich kaum noch nachzuvollziehen, dass sich der Unfall überhaupt während der Arbeitszeit bzw. bei der Ausübung der jeweiligen Tätigkeit zugetragen hat.
Quelle:
https://www.arbeitsrechte.de/arbeitsunfall-melden/
Beratungshilfe Beispiel
Beratungshilfe. Für den Bürger besteht die Möglichkeit, kostenlose Beratungshilfe inrechtlichen Angelegenheiten (lediglich eine Pauschale von 15,00 € kann geltend gemacht werden) bei einem Rechtsanwalt/einer Rechtsanwältin in Anspruch zu nehmen.
Rechtspflege - Arbeitsgericht Köln


Welche Kosten erstattet die Berufsgenossenschaft?
Die BG zahlt grundsätzliche alle Leistungen, die zur Heilung oder Linderung des Unfallschadens nötig sind. Hierzu können Operationen, Medikamente, Hilfsmittel oder bestimmte Therapien oder Rehabilitationsmaßnahmen zählen. Grundsätzlich müssen diese Leistungen auch nicht zugezahlt werden.
https://berufsgenossenschaften.info › ...
Welche Kosten übernimmt die Berufgenossenschaft?

Du hättest sofort nach dem Arbeitsunfall zum Anwalt gehen sollen!
Hat der AG diesen Unfall nicht der gesetzlichen Unfallversicherung gemeldet.
Warst Du bei keinem von der BG anerkannten Arzt?
Was wurde in dem Unfallbericht deiner Krankenkasse reingeschrieben?
Viel zu viele Fragezeichen, um auf deine Frage eingehen zu können!
Und sorry, sollte was in dem von dir beigefügten Aufsatz stehen, das suche ich jetzt nicht raus!

beide Arbeitsunfälle sind angemeldet
Der BG Arzt war anerkannt
Der Unfall bericht habe ich auch steht nicht was besondersn drinn und die können bis jetzt nichts feststellen
jeder Arzt schickt mir zu anderen Arzt
und soweiter
Danke für die info die beide Arbeitsunfälle sind angemeldet