Arbeitsunfall - Ansprüche gegen die gesetzliche Unfallversicherung?

1 Antwort

Kommt drauf an, welche Folgen er zu tragen hat. Umschulung, Rente, wenn es ganz schlimm kommt eine Behindertengerechte Wohnung. Hilfmitel um wieder in Lohn und Brot zu kommen.

Sehr viel, wenn man erst weiss, was gebraucht wird.

Anderkonto bei Commerzbank eröffnen, wenn man dort schon ein Konto besitzt?

Tag, weil ein Freund von mir Rechtsanwalt ist, braucht er jetzt ein spezielles Konto. Ein Anderkonto um genauer zu sein (hatte ich vorher noch nie gehört!). Er hat schon ein Girkonto bei der Commerzbank. Macht es da auch Sinn, sein Anderkonto bei der Commerzbank einzurichten? Oder sind die Unterschiede von Bank zu Bank so groß, dass es sich lohnt, evtl viel Zeit und Mühe zu investieren, um die Angebote der anderen zu checken? MfG

...zur Frage

Kann der Anspruch auf eine Rückzahlung der Nebenkosten verjähren?

Ist es möglich, dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung so lange zurückhält, dass der Mieter keine Ansprüche mehr hat? Ich warte nämlich schon ziemlich lange auf eine Nebenkostenabrechnung und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch etwas zurückbekomme.

...zur Frage

Arbeitswegeunfall und wer zahlt das?

Hallo zusammen,

wenn ich Überstunden mache, die über das gesetzl. Limit hinausgehen (das sind glaub ich 10h) und dann einen Unfall habe, zahlt dann eigentlich die BG und ggf. andere Versicherungen wie z.B. die BU oder eine Unfallversicherung?

Wie schaut das z.B. aus, wenn die Überstunden vom AG erwartet werden oder ich freiwillig länger im Büro bleibe?

Danke und Gruß, -RR

...zur Frage

Wegeunfall: an der Straße beim Bäcker gehalten und gestürzt, zahlt die Unfallversicherung?

Liegt eine Wegeunfall vor: Eine Freundin von mir hat auf ihrem Weg zur Arbeit an der Straße beim Bäcker angehalten, hat sich eine Breze gekauft und ist dann gestürzt, zahlt die Unfallversicherung - oder wie ist die Lage?

...zur Frage

Welche Ansprüch hat ein Arbeitnehmer nach einem Arbeitsunfall und wie kann er sie sich sichern?

Nach einen Reifenplatzer hat ein Arbeitnehmer eine Hör - und Sehbehinderung. Welche Ansprüche gegen seinen Arbeitgeber bzw. dessen Versicherung hat der Arbeitnehmer?

Wie kann er die Ansprüche fordern ohne gleich vor dem Gericht zu landen?

...zur Frage

Arbeitsunfall, Schädelhirntrauma, 14 Tage KH, 4 Wochen Reha, Beruf Koch. Folgen: nichts riechen und schmecken. 78 Wochen Krankengeld. Meldung Arbeitsamt?

Ich habe aber noch einen bestehenden Arbeitsvertrag.Wie sieht das aus wenn der Arbeitgeber mir einen krankheitsbedingten Auflösungsvertag oder eine krankheitsbedingte Kündigung anbietet? Muss ich jede angebotene Arbeit annehmen? Wie sieht das mit Abfindung aus? Viele Fragen, trotzdem hoffe ich auf Antworten. Gruss Jürgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?