Arbeitsunfall Abgelehnt denke Ich?

2 Antworten

Hallo,

was machen ? Erst einmal die Entscheidung der BG abwarten !

betr......." benötigt eine speziälle ärztliche untersuchung ob nicht ein vorschaden vorgelegen wäre......"

Will man dann einen "degenerative Vorschaden " festgestellt haben um nicht zahlen zu müssen,(denn solch ein Vorgehen ist nicht ungewöhnlich) gehst du erst einmal in Widerspruch.

Eine fachärztliche Untersuchung die dir in einem Gutachten bescheinigt, dass keine derartigen Vorschäden vorgelegen haben, wäre äußerst hilfreich.

Kommt wiederum ein negativer Bescheid, wirst du ohne Rechtsbeistand kaum weiter kommen.

Hier habe ich einen interessanten Link für dich:

https://www.geldtipps.de/versicherungen/unfallversicherung/arbeitsunfall-oder-degenerative-vorschaeden

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir Alles Gute !

Dir ist bewusst, dass es sich um einen Unfall eines Österreichers in Österreich handelt und alles nach österreichischem Reht abzuwickeln ist? Ob da ein deutscher Link etwas nutzt?

1
@wjgmuc

Danke ! ja ja.....habe ich leider nur etwas spät mitgeschnitten !

Aber wie der Fragesteller selbst schon einschätzt, wird sich das ganze Szenario nicht großartig unterscheiden.

Ich denke , Lösungsmöglichkeiten lassen sich dennoch ableiten.

1

Wenn ich das richtig interpretiere betrifft das alles einen Fall in Österreich.

Du kannst hier zwar Antworten bekommen, wie es in Deutschland wäre, aber ob das dann identisch in Österreich ebenso ist, das können wir hier nicht beurteilen.

Deshalb wäre es sinnvoller, einen Rat in einem österreichischen Forum einzuholen, ausser hier sind Forumsteilnehmen, die sich auch im österreichischen Recht auskennen.

Vor 6 Mon. Schulter OP-Reha-IRENA noch immer Schmerzen! Worauf habe ich noch Anspruch??

Habe vor 6 Monaten eine Schulter OP gehabt . Nach 8 Wochen hat der Arzt gesagt ich sollte probieren mit einer Wiedereingliederung am Arbeitsplatz. Musste aber in der 2.Woche nach 3 tagen wegen starker Schmerzen abbrechen. Danach war ich 4 Wochen auf Reha. Von da wurde ich krank entlassen. Zurzeit bin ich dem IRENA Programm(Nach-Reha). Es wurde mit den Schmerzen immer schlimmer. Der Arzt hat festgestellt es sei eine Entzündung in der Schulter, die ich jetzt mit einer Cortisontherapie 15 Tage behandle. Frage: Wenn es nachher mit den Schmerzen nicht viel besser wird. Worauf habe ich da noch Anspruch?? Oder was sollte ich unternehmen??

...zur Frage

Mir wurde die Wunschklinik Reha Maßnahme nach 12 Wochen warten abgelehnt. Soll ich eine Sozialklage einreichen und wie ist die Regelung von Ferien in der Kur?

Die RV hat abgelehnt,empfiehlt mir,die vorgeschlagen Klinik zu nehmen,nun befürchte ich,dass diese in den ferien keinen platz hat,ausserdem ist es keine seeklinik,soll ich über sozialklage neu probieren,seeklinik zu bekommen,das dauert doch Jahre und ich bin schon über 1 1/2 Jahre krank,die kur wurde schon 2 mal verschoben (kurunfähig,schuleinführung)...wenn die genannte klinik in den ferien keinen platz hat,fehlen die kinder wieder an der schule,außerdem sagte diese klinik mir,dass immer die ferien des Bundeslandes des kurortes gelten,egal,onb in unserer heimat ferien sind...da hätten meine kinder nicht mal 2 wochen ferien...weiß jemande Rat? Darf man als ausgesteuerte alg 1 empfängerin eine reha ablehnen?

...zur Frage

Schufa Bonität

Hallo,

ich wollte letztens einen Handyvertrag abschließen und wurde abgelehnt. Da ich mir das nicht erklären konnte, ging ich direkt zur Schufa wegen einer Selbstauskunft. Hatte dort mehrere Einträge, aber keine negativen. Nur eben sowas, wo ich ein Konto habe, dass ich schon ein Handyvertrag habe, dass ich einen Laptop auf Raten gekauft habe etc. Ratenverträge von damals stehen auch drin, jedoch als abbezahlt bzw. beendet.

Die Dame sagte mir auch, da würde nichts negatives stehen. Nur normale Einträge.

Mein Score war bei 87 von 100.

Wieso aber kriege ich dann keinen Vertrag? Versandhäuser schicken mir auch nichts zu, nur gegen Vorkasse? :( Woran kann sowas liegen? Das ich dennoch abgelehnt werde? Ich verstehe das nicht ... Man sagte mir auch, jeder weitere Versuch bzw. Anfrage, würde sofort wieder darin auftauchen ... :(

...zur Frage

Ist das eine Falle?

Hallo, Ich hab da mal eine Frage, und zwar hat mein Mann vor ein paar Wochen eine Anfrage bei Bon Kredit wegen eines klein Kredites gestellt...naja, wurde später aber abgelehnt, doch gestern kam ein Anruf, das Sie ihm jetzt doch den Kredit bewilligen können und nächste Woche kommt jemand raus zu uns, wegen dem Vertrag...Geben die meinem Mann jetzt wirklich nen Kredit oder ist das nur verarsche? Ich möchte das ja nicht so gern, da ich denke, das es auch ohne Kredit geht! Kennt sich jemand damit aus? War das bei jemanden von Euch auch schon so? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur und Reha im selben Jahr?

Kann ich in einem Jahr zur Mutter-Kind-Kur gehen und dann später nochmals Reha beantragen oder muss man warten bis die 4 Jahresfirst verstrichen ist?

...zur Frage

Renteausschuss

Hallo ich hatte letzten jahres einen Arbeitsunfall BG hat abgelehnt nun wurde ein Gutachten erstellt und auf nachfrage ob das Gutachten schon da wäre sagte man mir das Gutachten ist beim Rentenausschuss kann mir jemand erklären was das heissen soll ich wäre dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?