arbeitslosengeld1 endet zum 1 mai?

2 Antworten

Fraglich ist für mich, wann genau Dein bisheriges ALG endet. Wenn der 1.Mai der letzte Tag des Leistungsbezuges wäre, fiele das wohl unter "läuft zwischen dem 1.Mai und...aus".

Wenn aber der 30.4. der letzte Leistungstag ist, wohl eher nicht.

Die Rechtsgrundlage kann man leider noch nirgendwo nachlesen, ich finde zumindest nichts.

Endet am 1.Mai

0

Ja das ist im Gesetzespaket enthalten, was gestern verkündet wurde und wohl heute beschlossen wird. Du wirst also zu den Betroffenen zählen, wo das ALG1 um 3 Monate verlängert wird. Die Arb-Agentur muss aber auf die Gesetze und Ausführungsbestimmungen warten und das dauert bis dann ein Änderungsbescheid und Nachzahlung erfolgt.

Aber das Gesetzespacket wurde doch schon vor einer Woche verkündet und beschlossen,wo zwischen den 1.Mai und Ende Dezember für 3 Monate verlängert wird,aber das " zwischen "irritiert

0

Und deswegen weiss ich nicht,ob ich noch dazugehöre

0

Was möchtest Du wissen?