Arbeitslosengeld trotz ohne festen wohnsitz-

1 Antwort

Er braucht doch nur zum amt zu gehen und seinen Antrag zu stellen. Als Obdachlosen kann er seine Post ja an ein Pfarramt, oder eine Obdachloseneinrichtung zustellen lassen.

Anspruch auf Arbeitslosengeld automatisch verliert, wenn man ein Studium beginnt?

Mein Bruder beauftragt mich, euch folges Problem zu erläutern: Er ist momentan arbeitslos gemeldet, wird aber Anfang April einen befristeten Job antreten. Weil das nur eine Halbtagsstelle ist, will er sich parallel noch weiterbilden und studieren. Und zwar ein Fach, das mit seinem neuen Job zu tun hat. Die Frage ist jetzt, ob man automatisch seinen Anspruch auf Arbeitslosengeld verliert, wenn man neben der Arbeit auch noch ein Studium aufnimmt. Man zahlt ja trotz des Studiums weiter in die Kasse ein?! Danke für eure Antworten

...zur Frage

WG trotz Harz 4

Hallo,

ich habe da mal eine Frage ...

Ein Freund und ich möchten gerne eine WG machen das Problem ist ich beziehe derzeit Harz4 und er is Selbstsändig und daher würden wir gerne wissen ob ich als Harz4 empfängerrin sein Verdienst beim Amt angeben muss? Denn eig hat er mit mir ja nix in der hinsicht Geld zutun denn wir Wirtschaften ja getrennt dann so das wir zusammen wohnen räumlich getrennt halt aber als WG die wohnung nutzen ...

hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ...

...zur Frage

KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa

Servus, meine Frage, ich bin im Dezember 2014 nach Österreich gezogen, arbeite hier, habe meinen festen Wohnsitz hier und mein Österreichisches Bankkonto. In Deutschland hatte ich damals Schulden, die alle bezahlt sind aber leider ist meine Schufa alles andere als eine Hilfe in Deutschland trotz der bezahlten Sachen, da die Schufa anscheinend sehr träge arbeitet.

Nun Meine Frage: Bekomme ich in Österreich mit festen Wohnsitz einen Kredit / Finanzierung. In den Datenschutzbestimmungen bei diversen Onlinebanken lese ich immer nur das bei einer Kreditanfrage die hier zuständige KSV und andere Kreditschutzverbände mit Sitz in Österreich abgefragt werden. Wird die Deutsche Schufa denn aussen vor gelassen? Oder wird diese von dem KSV oder anderen abgefragt?

Meine Angst ist einfach, das wenn ich es probiere und eine Kreditablehnung dank der deutschen Schufa bekomme, das der KSV in Österreich mein noch Jungfräuliches KSV "Konto" mit den Schufascore aus Deutschland synchronisiert^^

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Recht auf Arbeitslosengeld auch im Ausland (Europa)

Hallo Finazfrageteam Ich bin seit den 1.02. 2013Arbeitslos. Habe von meiner Firma einen Aufhebungsvertrag angenommen und Unterschrieben. Bei Agentur für Arbeit seitdem als Arbeitslos aber nicht als Arbeitssuchend gemeldet ( bedeuted ich bekomm kein Arbeitslosengeld), da ich zur Zeit bei meinem Bruder auf Teneriffa bin und somit nicht dem Deutschen Arbeitsamt zur Verfügung stehe. Bis jetzt ist mein Wohnsitz noch in Deutschland. ich bin am Überlegen ob ich meinen Wohnsitz nach Teneriffa verlege, damit ich mich dort als Arbeitssuchend melden kann, um auf dem Europäischen Arbeitsagentur immer erreichbar zu sein und vielleicht doch Arbeitslosengeld beziehen kann. MfG Bingo

...zur Frage

Weiß jemand, ob ein deutsches Testament aus in Queensland Australien gültig ist wenn man in Australien gemeldet ist?

Ich lebe seit einem Jahr in Deutschland. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, daher habe wir in Deutschland bereits jeder ein handschriftliches Testament errichtet, worin wir alle Belange hinsichtlich unserer gemeinsamen Tochter geklärt haben, falls einem von uns bzw. uns beiden was passieren sollte. Nun weiß ich nicht, ob dieses Testament in Australien auch gültig ist oder ob wir hier ein neues Testament machen müssen. Wir sind immer noch deutsche Staatsbürger mit festen Wohnsitz in Australien.

Frage 1: Ist ein handschriftliches Testament auch in Australien gültig, wenn man als Deutscher hier seinen festen Wohnsitz hat? oder muss man dann ein Australisches Testament erstellen.

Ein kurzes Ja oder Nein wäre super. Danke

...zur Frage

Bin auf den Philippinen verheiratet. Unser 1.Kind kommt im August: wo beantrage ich Kindergeld

Bekomme ich Kindergeld wenn ich mit einer Filipina verheiratet bin und diese nicht in Deutschland leben will (Was ich durchaus Verstehen kann) Bin Rentner habe in Deutschland einen festen Wohnsitz und bin auch steuerlich gemeldet. Wenn ja, wo muß ich das Beantragen und muß meine Frau und Kind dafür in Deutschland leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?