Arbeitslosengeld trotz ohne festen wohnsitz-

1 Antwort

Er braucht doch nur zum amt zu gehen und seinen Antrag zu stellen. Als Obdachlosen kann er seine Post ja an ein Pfarramt, oder eine Obdachloseneinrichtung zustellen lassen.

österreicher nach deutschland eingewandert- keine finanzielle unterstützung

Guten Tag! ich bin im april dieses jahres nach deutschland eingewandert( gemeldet, ect.) nun war ich bei der arbeitsargentur und wollte mich arbeitslos melden was ja ging aber ich bekomm kein arbeitslosengeld. zuvor habe ich mich bei sämtlichen behörden einschließlich AMS erkundigt wegen finanzieller einbussen. hier in deutschland haben sie mir auch gesagt das ich einige formulare benötige um mich hier arbeitslos zu melden. so. nach dem ich dann mein arbeitsverhältnis in Ö. aufgelöst habe bin ich hier her gezogen und habe mich beim arbeitsamt gemeldet. SSOOOOOOO. Jetzt kommts. die haben mir gesagt das ich kein arbeitslosengeld bekomm. boa.. so, nach einigen diskusionen haben sie mich darauf hingewiesen das ich arbeitslosengeld II beantragen kann. da musste ich natürlich wieder dies und das besorgen wenn es geht. unter anderen eine FREIZÜGIGKEITS-BESCHEINIGUNG. und trotz hineweises das ich ALG II beantragen kann, wurde mir keine oben genannte bescheinigung ausgehändigt. nun steh ich da ohne finanzielle mittel.

WAS KANN ICH TUN?

...zur Frage

Steuerrechtliche Veranlagung bei Wohnsitz in Frankreich und Heimarbeit für deutschen AG?

Ich wohne seit kurzem in Frankreich, bin aber weiterhin für meinen deutschen Arbeitgeber per Heimarbeit tätig, jedoch nicht entsendet worden. Eine französische Steuernummer habe ich nicht, da ich in FR noch nie angestellt war. In D habe ich mich ordnungsgemäß abgemeldet. Hier in Frankreich bin ich nirgendwo gemeldet, da es hier keine Meldepflicht gibt und man seinen Wohnsitz mit der Stromrechnung nachweist, welche auf meinen Mann läuft. Nun fragt mich meine Bank nach der steuerrechtlichen Veranlagung. Meines Wissens muss ich hier in FR wohl nur meine Lohnsteuer abführen. Bin ich trotz ausländischem Wohnsitz weiterhin in D steuerpflichtig oder beschränkt steuerpflichtig? Ich freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Ich arbeite in der Schweiz, gemeldet bin ich zusammen mit meiner Frau in Deutschland, meine Frau arbeitet in Deutschland, welche Steuerklasse soll sie angeben?

Die Frage stellt sich, da ich zwar in der Schweiz arbeite aber weiterhin in Deutschland gemeldet bin. Unser Wohnsitz befindet sich Nach wie Vor in Deutschland. Mein in der Schweiz versteuertes Einkommen ist hoeher als das meiner Frau in Deutschland. Wir moechten gern Nachzahlungen vermeiden. Deshalb entstand die Frage welche Steuerklasse fuer meine Frau am Besten ist.

Darueber hinaus moechte ich wissen ob ich meinen Verdienst beim Finanzamt anmelden sollte?

Vielen Dank

...zur Frage

2. Wohnsitz für Scheidungskind

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder ein Rat , Meine Tochter hat bis letzten Monat bei Meiner Exfrau gewohnt lebt jetzt aber bei mir! Jetzt soll meine Tochter hier bei mir angemeldet werden und hier auch zur Schule gehen,aber meine Ex sagt sie wird sie nur als 2. Wohnsitz bei mir anmelden.(Bei ihr bleibt der Hauptwohnsitz) .Und mir dann das Unterhaltsgeld und Kindergeld zurück überweisen. Sie bekommt weiterhin Unterhalt von mir durch eine Lohnpfändung .Problem ist nur, das ich bis heute kein Geld gesehen habe! Hat sie irgendwelche Vorteile dadurch wenn das Kind weiter bei ihr als Hauptwohnsitz gemeldet ist, bzw. habe ich dadurch Nachteile?Kann ich gerichtlich da gegen Vorgehen , weil mein Kind will definitiv nicht mehr bei Ihrer Mutter leben!

...zur Frage

Muss man als Rentner der getrennt lebenden Ehefrau Unterhalt zahlen?

Ich lebe seit 15 Jahren von meiner Ehefrau getrennt, aber nicht geschieden und habe bisher keinen Unterhalt an sie zahlen müssen. Nun beziehe ich seit letztem Monat knapp 900 Euro Rente. Habe heute einen Brief vom jobcenter bekommen. Dieser besagt, dass meine Frau nun Arbeitslosengeld nach SGB II bekommt und ich daher zum Unterhalt verpflichtet bin. Ich muss Auskunft über mein Einkommen leisten. Meine Frage ist, ob ich trotz langer Trennungsdauer und geringer Rente nun für ihren Unterhalt verpflichtet werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Anmeldung einer freiberuflichen Tätigkeit bei deutschem Finanzamt trotz Wohnsitz in Großbritannien?

Hallo, ich lebe in Grobritannien, bin fest beschäftigt und dementsprechend hier steuerpflichtig. Im Sommer werde ich aber auf freiberuflicher Basis ein Projekt für ein deutsches Unternehmen (in der Zentrale in Deutschland) bearbeiten. Meine Frage lautet daher, ob ich meine freiberufliche Tätigkeit bei einem deutschen Finanzamt anmelden und Umsatz- sowie Einkommenssteuer in Deutschland
entrichten muss?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?