Arbeitslosengeld beantragen, kann man vom Amt gezwungen werden Vollzeit zu arbeiten ?

1 Antwort

Nein kann sie nicht, aber sie wird auch nur ein Teilzeitarbeitslosengeld bekommen und nicht aufstockend Hartz IV. Sollte sie aber auch auf Hatz IV angewiesen sein dann wird das Jobcenter verlangen dass sie jeder Arbeit annimmt die ausreicht damit sie keine Sozialleistungen mehr braucht.

Wenn die Arbeit gut genug bezahlt ist, dann reicht da auch Teilzeit. Ansonsten werden sie Vollzeit fordern.

LG Anna