Arbeitslosengeld Arbeitsagentur ist aus, habe selber neue Teilzeitstelle ab 5.9. gefunden, Fahrgeld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Jobcenter zahlt auf Antrag Mobilitätshilfen. Darunter fällt auch die Fahrtkostenbeihilfe.

Sieh Dir mal folgenden Link an, der Dir weiterhelfen könnte:

http://www.jobcenter-ge.de/lang_de/nn_457418/Argen/ArgeNeumuenster/DE/Arbeitssuchende/Vermittlungsleistungen/Mobilitaetshilfen/Mobilitaetshilfen-Knoten.html__nnn=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisMin25
31.08.2014, 22:42

Danke, ich war aber bei der Arbeitsagentur, dann lief das Arbeitslosengeld I, beim Jobcenter war ich gar nicht.

1

"Pendlerkosten" haben Millionen von Arbeitnehmern.

Warum solltest gerade Du "gefördert" werden.

Du reichst hoffentlich Deine Einkommensteuer-Erklärung ein und gibst Werbungskosten als steuermindernd an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisMin25
31.08.2014, 15:39

Dachte weil es nur eine Teilzeitstelle ist und eben 25 km weg vom Wohnort.

0

Was möchtest Du wissen?