Arbeitslosen Geld II?

2 Antworten

Soweit Du älter als 25 bist, kannst Du Dich an das JC wenden und Leistungen nach SGB II beantragen. Ab dann kannst Du mit ihnen eine Wohngemeinschaft bilden, in der jeder für sich selbst - unabhängig !! vom Rest der Familie - wirtschaftet.

Heißt jeder kauft für sich alleine eine / kocht für sich / wäscht seine Wäsche alleine .... etc.

Dann hättest Du ( entsprechenden Bedarf vorausgesetzt ) Anspruch auf den Eckregelsatz = 446 Euro + Übernahme der anteiligen Wohnkosten + des Krankenversicherungsbeitrags.

Du schreibst nicht dein Alter, sowie wo wohnt ihr?... Haus...Mietwohnung...?

Denkbar wäre es mit deiner mutter einen Mietvertrag zu machen mit Mietbuch, meines wissens geht das nur bei Eigenheim...ob das bei Mietwohnung geht kein Plan..

Mietbuch gibts in guten Schreibwarengeschäften...

Ein Bekannter hat das so gemacht...hat 45 qm angegeben...plus Heizkosten...bekommt um die 700 Euronen...Zimmer und Bad/WC waren im Haus abgetrennt...

Bin 25 und wir wohnen in einer Vierzimmer Wohnung.

0

Was möchtest Du wissen?