Mein Arbeitslosengeld I wurde einbehalten, obwohl ich einen Ratenplan habe, was kann ich tun?

Support

Liebe/r Sabinatrautner,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Der Support hat Deine Frage etwas korrigiert.

Bitte beachte auch die korrekte Rechtschreibung, dadurch lassen sich die Fragen viel besser lesen und auch beantworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Keiner weiß, was Du mit dem Arbeitsamt abgesprochen hast, aber Alg1 und Auszahlung zum Monatsbeginn - das widerspricht sich. Alg1 bekommt man zum letzten Tag des Bezugsmonats auf sein Konto überwiesen, Alg2 dagegen zum 1 Werktag des Bezugsmonats. Nur wer von Alg2 wieder in die Berufstätigkeit zurückkehrt, hat eine Finanzierungslücke, um diese zu schließen kann man bei der Arge einen Kredit beantragen.

Wenn Du den Sachverhalt mit Fakten belegst, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten. Zum Nachschieben von Fakten ist die Kommentarfunktion zu nutzen, nicht die Antwortfunktion.

Eine derartige Ausführlichkeit ist hier wirklich selten anzufinden! Das Fragezeichen macht eigentlich wenig Sinn!

Wassn?

"ich aber nein ersten Lohn"

verstehst du nicht? Und 

"nichts das die das"

auch nicht?

ich sage dir, das wird noch schlimm hier. Die Smombie-Generation ergreift langsam das Ruder. Sie stellen Ärzte und Brückenbauer. Also überleg die, ob du krank wirst im Alter und auf welcher Seite vom Fluss du wohnen möchtest.

1

Ich verstehe nicht was sie meinen mit der Antwort ich wollte nur wissen wie das sein kann wen ich beim Arbeitsamt einen ratenplan habe und ich ne neue Arbeit gefunden habe die mir jetzt einen Aufhebungen Bescheid geschickt haben ich aber noch 350 Euro bekommen sollte die aber einfach das ohne mit mir abzuklären das Geld einbehalten haben ich aber nein ersten Lohn nächsten Monat bekomme Haben die das Recht dazu im Bescheid steht nichts das die das verrechnet haben nur hat nur die an der Hotline gesagt die haben das verrechnet die können mir nicht mehr sagen die leistungsabteilung wird sie zurück rufen aber es kommt kein Rückruf

Hallo Sabinatrautner,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Und bitte beachte auch die korrekte Rechtschreibung, dann sind Deine Beiträge besser lesbar und Du wirst sicher gut Antworten bekommen.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Beim Warten auf Verlängerung der EU-Rente Arbeitslosengeld beantragen ?

Ich habe durch lange Krankheit die 78 Wochen Krankengeld ausgeschöpft. Habe dann einen EU-Rentenantrag gestellt und gleichzeitig Arbeitslosengeld für den Übergang bis die Rente gezahlt wurde. Rente wurde rückwirkend gezahlt und dadurch das Arbeitslosengeld von der Rentenstelle beglichen. Daher habe ich quasi keine Leistung des Arbeitsamtes beansprucht. Die EU-Rente ist auf Zeit bis Ende August diesen Jahres. 4 Monate vorher soll eine Verlängerung beantragt werden. Wenn die Entscheidung dafür noch nicht bis Ende August getroffen wurde kann ich dann wieder Arbeitslosengeld beantragen ? Und falls ich wieder arbeiten muss, dann aber wieder krank werde,zahlt die Krankenkasse wieder Krankengeld ?

...zur Frage

Arbeitslos seit dem 21.3.2018 und in einer Schulischen Maßnahme seit 5.4.18 für 6 Wochen und noch keine Zahlung meines Arbeitslosengeldes I kann das sein?

Kann mir da bitte jemand weiter Helfen,ich musste mich am 19.3.18 leider erneut Arbeitslos melden da ich in der Probezeit Krank wurde .Kündigung wurde mir vom Arbeitgeber am 13.3.18 per Post ohne Einschreiben zu gesendet. er hat darauf schriftlich vermerkt das ich am 6.3.18 die Kündigung nicht unterschrieben habe.

(Mir wurde keine Kündigung vorgelegt)

das seltsame ist bin an diesem Tag früher nach Hause da ich einen Arzttermin mir besorgen musste.

Hatte bereits vergangene Woche zwei mal ein Telefonische nachfrage bei der Agentur für Arbeit wie weit die Bearbeitung meines Arbeitslosengeldes ist da ich bisher keinerlei Informationen erhalten habe.dabei wurde ich mehrmals aus der Telefonleitung geworfen

Diese Woche Montag habe ich mehrmals bei der Agentur Angerufen habe dann erfahren das angeblich von meinem damaligen Arbeitgeber (Putzfirma )bei der ich als Krankheitsvertretung vom 21.11.16 - 13.9.17 tätig war angeblich die Unterlagen fehlen

hatte da alle erforderlichen Unterlagen mit Antrag eingereicht.

Weiß da mir jemand eine Stelle an die ich mich halten kann da passt was nicht habe jetzt mal nochmals meine Unterlagen durch gesehen die haben mir letztes Jahr 2017 kein Arbeitslosengeld bezahlt es fehlen vom 14.9.17.17.9.17 und jetzt der das gleiche Spiel wieder

Vielen Dank

Tinal55

...zur Frage

Welche Ansprüche hat eine Hausfrau auf Arbeitslosengeld?

Welche Ansprüche hat eine Hausfrau auf Arbeitslosengeld? Können diese auch Arbeitslosengeld (oder vll. sogar Hartz 4 beantragen), obwohl der Ehepartner arbeitet und Geld verdient?

...zur Frage

Abgeltungssteuer Kirchensteuer wurde Freund abgezogen, obwohl er nicht in der Kirche ist - was tun?

Einem Bekannten von mir wurde Abgeltungssteuer Kirchensteuer vom Depot abgezogen, doch er ist gar nicht in der Kirche, was kann er tun? Irgendwo, war hier eine Informationspanne.

...zur Frage

Arbeitsamt hat Arbeitslosengeld sofort gestrichen als ich bekannt gab, dass ich ab 01.02.2012 Erwerb

Obwohl ich erst ab 1. Februar 2012 Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe, hat das Arbeitsamt sofort bei Bekanntgabe am 19. Januar 2012 das Arbeitslosengeld gestrichen. Mir fehlen nun 11 Tage Arbeitslosengeld u. Versicherung. Widerspruch wurde abgelehnt. ist das zulässig?

...zur Frage

Kfz Versicherung zahlen obwohl das Fahrzeug nicht mehr vorh?

Habe vor Jahren mal ein Fahrzeug versichert bei der HUK, habe dann aber  kurzfristig gewechselt, innerhalb der vorhandenen Kündigungsfrist. Jetzt will die HUk aber immer noch Beiträge haben. Das Fahrzeug ist aber schon lange abgemeldet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?