Mein Arbeitslosengeld I wurde einbehalten, obwohl ich einen Ratenplan habe, was kann ich tun?

Support

Liebe/r Sabinatrautner,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Der Support hat Deine Frage etwas korrigiert.

Bitte beachte auch die korrekte Rechtschreibung, dadurch lassen sich die Fragen viel besser lesen und auch beantworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Keiner weiß, was Du mit dem Arbeitsamt abgesprochen hast, aber Alg1 und Auszahlung zum Monatsbeginn - das widerspricht sich. Alg1 bekommt man zum letzten Tag des Bezugsmonats auf sein Konto überwiesen, Alg2 dagegen zum 1 Werktag des Bezugsmonats. Nur wer von Alg2 wieder in die Berufstätigkeit zurückkehrt, hat eine Finanzierungslücke, um diese zu schließen kann man bei der Arge einen Kredit beantragen.

Wenn Du den Sachverhalt mit Fakten belegst, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten. Zum Nachschieben von Fakten ist die Kommentarfunktion zu nutzen, nicht die Antwortfunktion.

Eine derartige Ausführlichkeit ist hier wirklich selten anzufinden! Das Fragezeichen macht eigentlich wenig Sinn!

Wassn?

"ich aber nein ersten Lohn"

verstehst du nicht? Und 

"nichts das die das"

auch nicht?

ich sage dir, das wird noch schlimm hier. Die Smombie-Generation ergreift langsam das Ruder. Sie stellen Ärzte und Brückenbauer. Also überleg die, ob du krank wirst im Alter und auf welcher Seite vom Fluss du wohnen möchtest.

1

Ich verstehe nicht was sie meinen mit der Antwort ich wollte nur wissen wie das sein kann wen ich beim Arbeitsamt einen ratenplan habe und ich ne neue Arbeit gefunden habe die mir jetzt einen Aufhebungen Bescheid geschickt haben ich aber noch 350 Euro bekommen sollte die aber einfach das ohne mit mir abzuklären das Geld einbehalten haben ich aber nein ersten Lohn nächsten Monat bekomme Haben die das Recht dazu im Bescheid steht nichts das die das verrechnet haben nur hat nur die an der Hotline gesagt die haben das verrechnet die können mir nicht mehr sagen die leistungsabteilung wird sie zurück rufen aber es kommt kein Rückruf

Hallo Sabinatrautner,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Und bitte beachte auch die korrekte Rechtschreibung, dann sind Deine Beiträge besser lesbar und Du wirst sicher gut Antworten bekommen.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Hat ein nicht EU Bürger Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Ich habe vor einem Monat mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Derzeit habe ich Aufenthaltserlaubnis zur Arbeitsplatzsuche (nach § 16 Abs. 4 AufenthG). Meine Frage ist ob ich als nicht EU Bürger Anspruch auf Arbeitslosengeld habe? Ausserdem habe ich noch eine Frage.. und zwar welche Vorteile hat es sich bei der Bundesagentur für Arbeit als „arbeitslos“ zu melden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterhaltsverpflichtung - wer zahlt, wenn Zahlungspflichtige arbeitslos wird?

Wer übernimmt die Unterhaltszahlungen, wenn der Zahlungspflichtige arbeitslos wird? Springt ie ARGE ein und es baut sich eine Forderung auf?

...zur Frage

Freistellung zu Kapitalerträgen 2011 nicht ausreichend beantragt - was tun?

Habe den Freistellungsauftrag bei Wechsel der Bank nicht richtig verteilt, so dass z.T. Kapitalertragssteuer einbehalten wurde. Bisher wurde diese immer über die Steuererklärung vom FA erstattet.. Nun berechnet mir das FA Steuer für Zinsen, obwohl der Freibetrag bei weitem nicht erreicht wurde. Ich bin ratlos - habe ich etwas verpasst?

...zur Frage

Abgeltungssteuer Kirchensteuer wurde Freund abgezogen, obwohl er nicht in der Kirche ist - was tun?

Einem Bekannten von mir wurde Abgeltungssteuer Kirchensteuer vom Depot abgezogen, doch er ist gar nicht in der Kirche, was kann er tun? Irgendwo, war hier eine Informationspanne.

...zur Frage

Arbeitsamt hat Arbeitslosengeld sofort gestrichen als ich bekannt gab, dass ich ab 01.02.2012 Erwerb

Obwohl ich erst ab 1. Februar 2012 Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe, hat das Arbeitsamt sofort bei Bekanntgabe am 19. Januar 2012 das Arbeitslosengeld gestrichen. Mir fehlen nun 11 Tage Arbeitslosengeld u. Versicherung. Widerspruch wurde abgelehnt. ist das zulässig?

...zur Frage

Arbeitslosengeld, vollfinanzierte Umschulung und Mieteinnahmen geht das?

Hallo....

Ich bin arbeitslos, befinde mich gerade in einer relativ teuren Umschulung die voll vom Arbeitsamt getragen wird und zwar für 24 Monate und beziehe Mieteinnahmen.

Nun stellt sich mir  die Frage ob ich Probleme bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?