Arbeitslos Kredit bekommen mit 4000€ Eigenkapital

4 Antworten

Hallo, ja das geht ! Arbeitslose, die sich selbständig machen wollen, können zur Förderung der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit den sogenannten Gründungszuschuss erhalten.

Nähere Auskünfte über Höhe oder Dauer erhälst Du bei der Bundesagentur für Arbeit. K.

Das mit dem Amt hab ich schon geklärt Zuschuss bekomme ich aber ich brauche Startkapital sprich einen Kredit über 15000

Da bräuchte man einen Hellseher! Wenn einer anwesend ist, melde er sich umgehend zur Bearbeitung dieser Frage und anschließend kann er mir dann die Lottozahlen für das nächste Quartal verraten!

Das Jobcenter vergibt Gründungszuschüsse. Aber dazu mußt Du erst mal ein Geschäftskonzept vorlegen. 15.000,--Euro rücken die nicht raus. Was geht, steht hier:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26400/Navigation/zentral/Buerger/Hilfen/Existenzgruendung/Existenzgruendung-Nav.html

Daneben gibt es sicher noch eine Menge anderer Kreditgeber. Welche das sind hängt allerdings von der Art Deines Projekts ab. Sicher ist nur eins: Präzise Pläne will man überall sehen.

Was möchtest Du wissen?