Arbeitslos , wo seriösen unkomplizierten Kredit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bank darf Dir rein rechtlich keinen Kredit geben, denn eine Bank darf nur Kredite geben, wenn die Belastungen daraus, aus dem laufenden Einkommen, vermindert um die Kosten für Miete udn Lebenshaltung getragen werden können.

Sicherheiten sind nur hilfreich.

Aber ich sehe trotzdem eine Chance.

Es gibt Kreditportale wie Smarva und auxmoney. Das ist seriös udn gebräuchlich, unterliegt aber nicht diesen Vorschriften.

Danke, ich habe ihnen eine Mail geschickt, auxmoney habe ich angefragt die Zinsen sind so hoch ups :o), ich kann die KfZ-Brief Nummer nicht angeben, weil dieser gerade im Autohaus ist und ich habe bis Freitag Zeit eine Lösung bzw. Geld zu finden :o)

0
@Berta46

Je höher das Risiko, je weniger die Nachfrage, je geringer die Sicherheiten - desto höher der Zins. Und was ist eigentlich "hoch" bei Dir ???

0

Sorry, aber wenn Du kein Vermögen als Sicherheit zu bieten hast, bekommst Du keinen Kredit. Wer Dir was anderes verspricht will Dich nur abzocken.

Danke, ich habe ein Haus, da ist natürlich aber noch Kredit drauf ich habe 2004 gebaut. Es ist zur Zeit vermietet, wegen Fahrerei zum letzten Arbeitgeber, hab ich im Schichtsystem nicht gepackt, habe Mieteinnahmen... Warum kann mir niemand eine Bank nennen???

0
@Berta46
Warum kann mir niemand eine Bank nennen???

Weil 99% der Banken an Arbeitslose keine Kredite vergeben ???

2

Kreditvermittler können doch nicht seriös sein, wenn Du sie für ihre Dienstleistung vorab bezahlen mußt (ohne dass Dir ein Kredit sicher ist). Dieses Dienstleistungsentgelt ist für Dich einfach futsch und merkst es beim Lesen nicht einmal;-) Zumal drängen sie Dich noch in langfristige Versicherungsprodukte, die zunächst unkündbar sind (auch nicht kündbar, wenn Dein Kreditgesuch abgeleht wird!!!), und daran verdienen sie noch ein weiteres Honorar. Also Finger weg von diesen Leuten!!!!

Aus Deinen Angaben ist überhaupt nicht zu erkennen, wozu Du € 5.000 brauchst und warum Du diese in 2-3 Jahren zurückzahlen kannst. Am Rande: Rückzahlung monatlich oder endfällig und die Zinszahlung?

Was willst Du denn der gesuchten Bank erzählen, die Dir einen (besicherten oder unbesicherten?) Kredit gewähren soll? Ohne eine nachvollziehbare, also plausible Story wirst Du keine Bank finden.

Hier noch Meinungen zu dieser Firma:

https://www.google.de/search?q=schweizer+finanzvermittlung+kritik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t

Ein kostenloser Antrag ist noch keine kostenlose Vermittlung!

0
@LittleArrow

DANKE !!!! :o))) du bist sehr nett :o) das hilft mir sehr!!

0
@Berta46

Hallo Berta46, ich will gar nicht nett sein, sondern Dir bei Deinen Überlegungen helfen. Und das scheint ja zu klappen, wenn Du eine plausible Story vorträgst. Jeder Kreditgeber fragt sich doch, warum will sich jemand Geld leihen und wie sicher ist es, dass ich mein Geld dann und dann zurück bekomme.

Und Du findest sicherlich wieder bald einen Job; es muss ja nicht der letzte sein;-)

Und noch eins: Du hast gesehen, wie wichtig es im Fragetext ist, auch die Rahmenbedingungen und Überlegungen anschaulich darzustellen.

2

Was möchtest Du wissen?