Arbeitsamt zahlt die nachzahlung von Harz 4 immer zu spät

1 Antwort

Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, Dir 200 € Rücklagen für genau diesen Fall zu schaffen? Es wird immer so bleiben, dass Du das Geld erst später bekommst, denn du bist nicht der einzige Fall, der Leistung bezieht. Lass Deinen Sachbearbeiter mal krank werden, dann kommt es zu zusätzlichen Verzögerungen, die Du akzepiteren mußt.

Ausserdem ist es so, wenn Du ein einziges mal es geschafft hast, diese Zahlungsverzögerung zu überbrücken, dann kannst Du ja aus der Verspäteten Zahlung die nötige Rücklage bilden.

Theater machen ist überflüssig wie ein Kropf und verbessert Deine Situation in keiner Weise. Wenn es zukünftig so sein wird, dass Dein einkommen nur noch 110 € betragen wird, dann kannst Du ja mit einer Bescheinigung vom Arbeitgeber bei der Arge ereichen, dass dies für die künftige Berechnung berücksichtigt wird.

Was möchtest Du wissen?