Arbeitsagentur kann nach 6 Jahren Schulden einziehen?

1 Antwort

Aufgrund Deiner Angaben kann man nicht beurteilen, ob die Forderung zu Recht besteht.

Es kann aber durchaus sein, dass man auch nach sechs Jahren noch Schulden begleichen muss, wenn diese nicht verjährt sind. Die sind ja nicht plötzlich erledigt, nur weil man "Dir nicht mitgeteilt hat, dass diese nicht bezahlt wurden", vielleicht sogar, weil Du Deine neue Adresse nicht bekannt gegeben hast.

Versuch es vielleicht bei einer Schuldnerberatung in Deiner Nähe.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Oder Du zahlst die Schulden einfach von Deinem Insolvenzgeld. Wenn Du keine Beweise vorlegen kannst, dass Du damals die Schulden beglichen hast, wird es sowieso schwierig.

Was möchtest Du wissen?