Arbeitsagentur Geld nicht rechtzeitig zurückzahlen können

4 Antworten

Du solltest besser umgehend Stundung der Zahlung beantragen. Ansonsten kommt noch der Gerichtsvollzieher.

Dann schreibe einen Stundungsantrag mit der Bitte um Ratenzahlung.

Eine Rückzahlung ist unstrittig ! Tipp, kooperativ verhalten und Einsicht zeigen. Nicht erst weitere amtliche Schreiben abwarten, sondern schnellstens handeln ist hier die korrekte Vorgehensweise !

Leider hatte viel zu tun in letzter Zeit und schaff es nicht rechtzeitig zu bezahlen.

Liest sich, als wenn die Summe am Stück rückzahlbar ist - um so besser. Ansonsten eine Ratenzahlung aushandeln ! K.

Wichtig ist, sich mit dem Jobcenter kurzzuschließen und um rat zu bitten, wie Du nun vorgehen kannst.

Sich nicht zu melden verursacht Ärger und das Desinteresse Dir mit eventuellen Ratenzahlungen entgegenzukommen

Was möchtest Du wissen?