Arbeitnehmer-Sparzulage - ESt

1 Antwort

In der Anlage VL . Zitat : "Die Anlage VL ist ein Bescheinigungsformular. In diesem Vordruck bestätigt das Anlageinstitut, dass der Steuerpflichtige vermögenswirksame Leistungen nach dem VermBG gespart hat. Folglich ist in der Bescheinigung der Sparer und die Anlageart (zum Beispiel Sparvertrag, Beteiligung usw.) anzugeben." http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung+anlage+vl.htm Gruß Z... .

Na endlich mal eine gute Antwort. Wenn auch kopiert, aber für den "Dr. ctrl.c" reicht es sicher.

0

Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen?

Die Tochter meiner Freundin ist im 2. Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Hätte sie einen Anspruch auf eine Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen und gegebenenfalls gegen wen?

...zur Frage

Ist eine Gebührenrechnung für eine Betriebsprüfung in der Est für Arbeitnehmer absetzen?

Ich bin seit 2013 nicht mehr selbständig und erhielt 2016 eine Gebührenrechnung für eine Betriebsprüfung für 2012 . Sind diese in der Einkommenssteuererklärung für Arbeitnehmer absetzbar und wenn ja wo kann ich diese eintragen?

...zur Frage

Wechsel Steuerklasse in Steuererklärung 2009

Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich im laufenden Jahr die Steuerklassen gewechselt. Im Formular für die Steuererklärung ( Software ) finde ich aber nichts, wo ich diese Wechsel eingeben kann. Wird das FA dann automatisch vom Arbeitgeber oder dem Einwohnermeldeamt, wo der Wechsel bearbeitet wurde, informiert?

...zur Frage

Begünstigung nicht entnommenen Gewinns - wie in EST-Erklärung berücksichtigen?

Hallo zusammen, ich möchte den im vergangenen Jahr nicht entnommenen Gewinn gemäß §34a EStG begünstigt versteuern. Reduziere ich meine Einkünfte aus Gewerbebetrieb gleich bei der Einkommensteuererklärung um den beantragten Betrag? Oder macht das das Finanzamt bei Bewilligung von Amtswegen? - Oder gibt es in der EST-Erklärung noch eine Zeile, die ich bisher dafür übersehen habe. Schon mal vielen Dank

...zur Frage

Wo kann ich meine Handwerkerrechnungen in der Steuererklärung absetzen?

Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen. Ich sitze gerade vor meiner Steuererklärung 2009 und habe damals div. Reparaturarbeiten an meinem Haus vornehmen lassen. Wo muss ich jetzt diese Belege in meiner Erklärung eintragen? Denn soweit ich weiß, kann man diese von der Steuer abziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?