Arbeitnehmer-Sparzulage - ESt

1 Antwort

In der Anlage VL . Zitat : "Die Anlage VL ist ein Bescheinigungsformular. In diesem Vordruck bestätigt das Anlageinstitut, dass der Steuerpflichtige vermögenswirksame Leistungen nach dem VermBG gespart hat. Folglich ist in der Bescheinigung der Sparer und die Anlageart (zum Beispiel Sparvertrag, Beteiligung usw.) anzugeben." http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung+anlage+vl.htm Gruß Z... .

Na endlich mal eine gute Antwort. Wenn auch kopiert, aber für den "Dr. ctrl.c" reicht es sicher.

0

Eu-Rentnerin und Mann berufstätig Steuerklassenänderung?

  • Wir haben am 23. März 2018 geheiratet, mein jetziger Mann hatte die
  • Steuerklasse I und ich bin seit 2004 EU Rentnerin , wollen seine Steuerklasse in III
  • ändern . An wen müssen wir uns wenden bzw. welches Formular ist für uns ge-
  • eignet?
...zur Frage

Wo/wie muss ich meine gekündigte Lebensvers. in der Steuererklärung 2009 angeben?

Habe meine LV gekündigt, den Betrag in 2009 ausgezahlt bekommen nebst Formular, dass Versicherung Steuern bereits abgeführt hat. Wie/wo muss ich diese Daten in der STeuererklärun angeben bzw. bekomme ich hier etwas zurück? Formular der Versicherung mit einreichen?

...zur Frage

Umsatzsteuererstattung 2017?

Hallo,

ich habe eine Umsatzsteuererstattung für das Jahr 2017 erhalten.

Nur leider weiß ich nicht, worauf diese Erstattung beruht?
In der Erklärung wurde in Zeile 109 Abschlusszahlung /Erstattungsanspruch der Wert 0 eingetragen, zumal alle Zahllasten abgebucht bzw. Überschüsse erstattet wurden.

...zur Frage

Wechsel Steuerklasse in Steuererklärung 2009

Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich im laufenden Jahr die Steuerklassen gewechselt. Im Formular für die Steuererklärung ( Software ) finde ich aber nichts, wo ich diese Wechsel eingeben kann. Wird das FA dann automatisch vom Arbeitgeber oder dem Einwohnermeldeamt, wo der Wechsel bearbeitet wurde, informiert?

...zur Frage

Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen?

Die Tochter meiner Freundin ist im 2. Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Hätte sie einen Anspruch auf eine Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen und gegebenenfalls gegen wen?

...zur Frage

Begünstigung nicht entnommenen Gewinns - wie in EST-Erklärung berücksichtigen?

Hallo zusammen, ich möchte den im vergangenen Jahr nicht entnommenen Gewinn gemäß §34a EStG begünstigt versteuern. Reduziere ich meine Einkünfte aus Gewerbebetrieb gleich bei der Einkommensteuererklärung um den beantragten Betrag? Oder macht das das Finanzamt bei Bewilligung von Amtswegen? - Oder gibt es in der EST-Erklärung noch eine Zeile, die ich bisher dafür übersehen habe. Schon mal vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?