arbeitgeber hat keine rentenbeiträge gezahlt, was nun?über wieviel jahre kann das nachgefordert werd

2 Antworten

Fragen:

was stand auf den Lohnabrechnungen?

waren Arbeitnehmerbeiträge abgezogen?

Wurden die Versicherungsnachweise zum Jahresende übergeben?

Wie hoch war das Entgelt (war es überhaupt im pflichtigen Bereich)?

Wie war das mit der Anmeldung? Gab es nciht schon vorher probleme mit der Krankenkasse?

ich würde es auf jeden Fall versuchen nachzufordern. Vorher aber von einem erfahrenen Arbeitsrechtler /Anwalt beraten und ggf. auch vertreten lassen.

witwenrente aus spanien und deutschland ist das legal?

Mein Mann ist in Spanien mit 55 Jahren gestorben. Hat auch in Spanien 7 Jahre zuletzt gearbeitet und auch Renrenbeiträge gezahlt, ist auch in Spanien gestorben. Bekomme ich jetzt 2 witwenrenten, eine aus Spanien und eine aus Deutschland. ??Mein Mann hat in deutschland 30 Jahre eingezahlt und in Spanien 7 Jahre. Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Muss Nachtschichtzuschlag gezahlt werden oder bestimmt das der Arbeitgeber selbst?

Meine Tochter hat in den Ferien als Aushilfe gearbeitet,1 Woche Spätschicht und 1 Woche Nachtschicht.Für jede Woche hat sie den gleichen Lohn(5,-E.,pro Stunde,netto)bekommen.Ist das richtig so?

...zur Frage

Bekannter verstarb mit 30 Jahren, die Witwe bekommt nun rel. hohe Witwenrente von 800 Euro, wie das?

Ein Bekannter starb im Altern von 30 Jahren, seine Witwe bekommt nun doch eine relativ hohe Witwenrente von 800 Euro. Gut, daß es so ist, nur wie kann die Rente so hoch sein? Der Verstorbene hat maximal 15 Jahre Rentenbeiträge einzbezahlt, die letzten Jahre zwar sehr gut verdient, aber das kann doch nicht den Betrag geben, oder? Mein Opa hat 40 Jahre gearbeitet und hat knappe 1000 Euro Rente, wie kann das sein?

...zur Frage

Erhöhung der Regelaltersrente + Weiterbeschäftigung mit voller Rentenzahlung?

Erhöht sich die Regelaltersrente noch wenn normal weitergearbeitet wird und auch die Rentenbeiträge voll weiter eingezahlt werden(von Arbeitgeber + Arbeitnehmer) ?

Wenn ja um wieviel wird die Rente pro Jahr erhöht?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?