Arbeiten aus einem anderen Land als in meinem Arbeitsvertrag steht (Deutschland) - Ist das möglich?

1 Antwort

Kläre das doch am besten mit Deiner Firma - der kann es ja egal sein wo sich Dein Homeoffice befindet, sofern für eine gesicherte Datenübertragung gesorgt ist. Falls die Lohnnebenkosten für den Arbeitgeber in Griechenland niedriger als in Deutschland sind könnte dies ja auch ein Verhandlungsargument sein.

Danke! aber ich will in Deutschland bleiben, nur etwas 6 Monate in Griechenland sein. Ich meine, ich will immer noch hier angestellt sein und habe auch meine Wohnung hier. 

Was ich von dir verstehe, ist dass ich muss trotzdem meiner Firma fragen ob ich es kann oder nicht, ist dass richtig? Es ist nicht etwas dass ich einfach machen kann, dass ich woanders Homeoffice mache, ohne meiner Firma zu fragen. Richtig?

danke für deine Hilfe

0
@matiasfa

Für Dein Homeoffice ist bei Deinem Arbeitgeber Deine jetzige Wohnadresse hinterlegt. Eine Verlegung des Homeoffice nach Griechenland bedarf daher die Zustimmung des Arbeitgebers. Selbst innerhalb von Deutschland ist eine Standortveränderung normalerweise mit dem Arbeitgeber abzustimmen.

1

Was möchtest Du wissen?