Arbeiten trotz Krankschreibung?

4 Antworten

Da sind keine Ueberstunden entstanden. Du hast doch ganz normal so gearbeitet, wie du ohne Krankschreibung auch gearbeitet haettest, oder?

Auf der AU steht immer voraussichtlich bis. Bei dir ging es dann eben nur bis Freitag. Also ganz normal Mo und Sa gearbeitet, Di bis Fr krank.

Wenn Du vorzeitig aus einer AU-Schreibung heraus an Deinen Arbeitsplatz zurückkehrst, entstehen dadurch garantiert keine "Überstunden".

Auch der Montag - vor AU-Schreibung durch Deinen Arzt war ein ganz normaler Arbeitstag. - Für die Tage der AU-Schreibung .... Dienstag bis einschließlich Freitag leistet Dein AG ( die gesetzlich - arbeitsrechtlich - vorgeschriebene )Lohnfortzahlung.

Wenn du trotz Krankschreibung (erlaubterweise) arbeiten gehst, gelten die normalen Konditionen (als wenn du nicht krankgeschrieben wärst - also keine Überstunden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat.