Arbeiten in Deutschland, Familie im Ausland. Sind Flugkosten absetzbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ja. Dies setzt aber voraus, dass du in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig bist. Die Voraussetzungen dafür sind ziemlich genau definiert und die solltest Du mit einem Steuerberater klären.

Wenn du z.B. noch weitere Einnahmen im Ausland hast (über 10% des Gesamteinkommens), dann wird es schwer.

Wenn in Deutschland das Einkommen aus der Praxisgemeinschaft nur beschränkt steuerpflichtig sein können, dann wird es schwer bis unmöglich, die Reisekosten für eine doppelte Haushaltsführung abzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle sehr, dass das so geht, aber da würde ich mich mal an enen Steuerberater wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in welchem Land bist du denn steuerpflichtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?