Arbeite seit Mai in Teilzeit, hab noch keinen Lohn bekommen, Chef redet sich raus, was tun? Hartz IV

4 Antworten

Das Allerwichtigste ist: Informiere den Sachbearbeiter des Jobcenters über Deine Lage, denn Du bekommst doch zur Zeit viel zu wenig Geld.

Es ist möglich, dass Dir die Differenz vom Jobcenter als Darlehen gezahlt wird, damit Du über die Runden kommst. Sobald Du Deinen Lohn erhältst, zahlst Du es halt zurück.

Zweitens solltest Du Dir die Telefonnummer der Beratungsstelle des Arbeitsgerichtes in Deiner Nähe heraussuchen und Dir einen Termin geben lassen. Du wirst kostenlos beraten und genau so kostenlos werden sie sich von dort aus mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass Du Dein Geld erhältst.

das ist ja wirklich tragisch-ans Amt würde ich mich trotzdem wenden und um Rat fragen. Außerdem dem Chef eine schriftliche Frist setzen in Bezug auf den Lohn mit Androhung des Arbeitsgerichts. Ich hoffe, Du findest schnell was neues- so ein Arbeitgeber ist nichts auf Dauer. Viel Grück...

Den Chef ausdrücklich ermahnen. Sollteer dann immer noch nicht zahlen, sofort vors Arbeitsgericht gehen.

Was möchtest Du wissen?