Frage von costello, 192

arbeit in der schweiz, steuererklärung in deutschland

arbeite seit Oktober in der schweiz wo trage ich den verdienst in der schweiz in Steuererklärung ein: habe lohnausweis, ausgefüllt mit folgenden spalten Spalte 1,8,9,10,11 und 12 in franken, umrechnungsfaktor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INSTWAB, 165

Ich kann die Antwort von wfwbinder nur bestätigen, die Rechtslage ist noch wie vorgestern.

Antwort
von wfwbinder, 151

Es gibt eine spezielle Anlage "N-AUS," die auszufüllen ist.

Das Finanzministerium veröffentlicht die amtlichen Umrechnugnskurse:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Umsatzst...