Arbeigeber betrügt Krankenkasse?

2 Antworten

Dann würde ich den Spieß umdrehen.

Ich würde dem Arbeitgeber mal zu verstehen geben, dass du ihn wegen Betrugs anzeigen wirst. Das was er vorhat, ist alles von offizieller Seite aus nachvollziehbar.

Dann wird er deinen Lohn schon bezahlen oder vielleicht sogar die Kündigung zurücknehmen.

Ein Arbeitszeugnis mit der Note 1 ist natürlich auch drin.

Sollte das nicht helfen, ab zum Anwalt und Lohn einklagen und auch Anzeige erstatten. Eine Kündigungsschutzklage kommt wegen der Probezeit leider nicht in Betracht.

Ein Hauch von Sozialversicherungsbetrug. Schwärz ihn doch bei der Agentur für Arbeit an. Andere Unternehmen kämpfen ums Überleben und über Staatshilfen, andere nutzen das System aus.