Anzeige wegen Verstoß des Briefgeheimnisses?
Hallo,
Undzwar geht es darum das ich(26) zurzeit bei meiner Mutter(55)lebe. Habe den Fall hier bereits geschildert,nun kam aber der Höhepunkt. 😡
Da es mit ihr aktuell kriselt und ich bereits dabei bin da auszuziehen,bin ich vorrübergehend bei meinem Freund. Heute sollte ich nun ein Päckchen erwarten und habe ihr per Whatsapp geschrieben,das ich es gleich abholen komme. Eben bekam ich dann eine Sprachnotiz,wo sie den Inhalt des Päckchens aufzählte. Sogesehen hat sie es gestanden.Sie hat es ohne mein Wissen oder meines Einverständnisses geöffnet.Ich habe daraufhin die Polizei den Fall geschildert und der Polizist fragte mich dann ob wir zusammen wohnen,ich volljährig sei u.s.w Dann meinte er,ich könne entweder die Anzeige in der Wache oder per Webseite machen. Allerdings habe ich Angst was dann passiert und ob sich das überhaupt lohnt sie anzuzeigen,wenn ich sowieso bald vielleicht da weg bin. Was meint ihr? Und was würde dann passieren?
3 Antworten

Auch wenn das Verhältnis nicht gerade das Beste ist und das Verhalten der Mutter definitiv nicht okay (und auch strafbar) ist, wurde ich persönlich niemals ernsthaft darüber nachdenken, deshalb meine eigene Mutter anzuzeigen... Zumal du ja selber sagst, dass sich das Problem demnächst ganz von alleine erledigt. Bestelle doch zukünftig gleich an die Anschrift von deinem Freund.

Du willst deine Mutter anzeigen, weil sie 1 x ein Päckchen geöffnet hat? Deine Mutter ist der einzige Mensch in deinem Leben, der dir so nahe steht wie niemand sonst. Für so eine Lappalie macht niemand eine Anzeige.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, die eigene Mutter wegen solch einer banalen Geschichte anzuzeigen, sorry, der hat für mich den Schuss nicht mehr gehört!

Allein, dass FS deswegen zur Polizei gegangen ist - als hätten die nix wichtigeres zu tun.