Anzeige wegen Payback Punkte beim arbeiten drüber gezogen und jetzt?

Die 50€ sind nur vom Betrieb also eine Strafe das was wegen den Payback Punkten sind sind die 28€

3 Antworten

Strafe zahlen ‼

Du hast anscheinend einen nachsichtigen Chef, es hätte dich schlechter treffen können. ☝️

Okay alles klar Dankeschön

Akzeptiere die Strafe für Dein Fehlverhalten als Kassierer/in. denn der Arbeitgeber könnte Dich auch abmahnen!

Ja habe ich ja auch habe mich auch direkt entschuldigt wusste das nämlich nicht danke für die Antwort

Wer will eine Anzeige machen? Ruf in deinem Fall ein Anwalt an!

Der Chef

Hast Du nicht gesehen, um welchen Betrag es hier geht?

@Lupo77

Correct meint, dass ein Anwalt hier kontraproduktiv wäre, weil die Kosten für diesen ein vielfaches der Schadenssumme betragen würde. Im Übrigen kann der Anwalt hier auch nicht viel sinnvolles machen. Straferfahren wird eingestellt, der FS soll froh sein, dass er seinen Job noch hat.

@Answer123

Okay danke und Strafverfahren bedeutet das halt das ich diese Sache zurück zahle und eine Strafe noch deswegen richtig ?

@Lupo77

Im Strafverfahren geht es nur um die Strafe für die Tat, also hier um den Diebstahl bzw. die Unterschlagung. Da wird bei der geringen Summe wohl nichts mehr passieren, das Verfahren wird vermutlich nach § 153 StPO eingestellt, schlimmstenfalls § 153a StPO.

Die Rückzahlung des Schadens (28 €) und die Zahlung der Vertragsstrafe bzw. "Fangprämie" (50 €) ist eine zivilrechtliche Forderung und davon komplett unabhängig.