Anzeige wegen Diebstahl?
Was Passiert wenn ich was auf der Arbeit geklaut habe und es dann aber zurück gebracht habe und trotzdem erwischt wurde weil mich ein Arbeitskollege verpetzt hat und ich dann fristlos gekündigt wurde und ne Anzeige bekommen habe? Muss ich dann in den Knast ? Die Ware war teuer..
4 Antworten

Du wirst gekündigt, dagegen kannst du nichts machen. Ob auch eine polizeiliche Anzeige gestellt wird, entscheidet der Arbeitgeber (wird aber oft nicht gemacht). Wenn du dich dann Arbeitslos meldest, bekommst du für 12 Wochen keine Unterstützung und Krankenversicherung.

Wenn Du es zurück gebracht hast, wird strafrechtlich nicht mehr viel passieren!
Was meinst Du mit teuer, gebe mal den Wert an!

Klar kriegst du eine Anzeige + Strafe und die hauen dich raus ! Strafe steht dann im Führungazeugnis ,Wenn du vorbestraft bist kannst du bis 3 Jahre Zuchthaus kriegen ,das ist klar wie klossbrühe

Ja das ist es ja ich bin nicht vorbestraft und das ist das erste mal das ich was geklaut habe und das es dumm war weiß ich auch mir geht es nur darum was auf mich zukommen kann jetzt ?

🤔achso du bist nicht vorbestraft ,naja dann kannst du mit nur 1.5jahren Knast rechnen zieh dich hübsch an ,🤣...bei der Summe die du gestohlen hast ,also der Wert des Gegenstandes usw ..naja sieh es Mal posetiv du hast ein Hotel Zimmer alles umsonst ,👍...kriegst dein Essen sogar serviert 🤓🤣👍👍

So ein Unsinn. Du kannst sicher Referenzurteile nennen in denen jemand ohne vorher auffällig gewesen zu sein wegen einfachem Diebstahl in den Knast kommt??
Sehr wahrscheinlich läuft es auf eine Geldstrafe raus oder das Verfahren wird gegen Auflagen eingestellt.


Kommt darauf an, wie das war. Wenn Du die Sache versehentlich mitgenommen hast und das zu Hause bemerkt hast um es dann wieder zurück zu bringen, dann war das kein Diebstahl! Du hattest keine Zueignungsabsicht. Dann gibts auch keine Strafe.
Um die 6000€