Anzeige wegen Betrug?

1 Antwort

Schwierig. Ich gehe davon aus das ihr dafür keine Quittung oder einen Kaufvertrag etc. gemacht habt. Meiner Ansicht kannst du da nicht viel erwirken, eine Anzeige kann sie leicht abwehren, da du unzureichende Beweise hast, dass sie dir die Sachen überhaupt verkauft hat. Beim nächsten mal etwas vorsichtiger Dinge von „Freunden“ kaufen und aus der Sache lernen.

ich habe es über paypal bezahlt mit kommentar für was.. ist das ein beweis?

0

Könnte man als Beweis bestimmt auslegen, aber ich wär mich nicht so sicher, ob es trotzdem als unzureichend gilt. Es gibt kein Beweis über den Zustand der Ware beim Verkauf. Angenommen du hättest dir unterschreiben lassen, dass die Ware beim Verkauf neuwertig und nicht abgelaufen sei würde es gehen. Das ganze Verfahren würde mehr als der eigene Wert der Artikel betragen und bei Abweisung dürftest du die ganzen Kosten bezahlen.

1

Was möchtest Du wissen?