Anzeige durch Handy am steuer?

5 Antworten

und was hat derjenige davon?
schon mal überlegt das auf dem Video das aus dem Innenraum aufgenommen ist kein Nummernschild zu erkennen ist.
Woher soll die Polizei wissen das der Fahrer das Handy in der Hand hatte?
Vielleicht hat er eine Kamera an seiner Brust fixiert?
Kann es vielleicht sein das es ein Beifahrer filmt?
wie soll die Polizei denn ermitteln wer der Fahrer mit welchen Fahrzeug war.

....und außerdem hat die Polizei bestimmt andere Sachen zu erledigen als sich um solch einen Schwachsinn zu kümmern.

Sagen wir mal, es ist eine bekannte Person und die Person kennt alle Daten und möchte einem etwas auswischen, was passiert dann?

sorry bin ein overthinker 😂

@Invidias

Ich denke die Polizei wird dich nach Hause schicken und den Tipp geben das du dir ein Hobby suchen sollst.

Ja, das Benutzen des Handys am Steuer ist in den meisten Ländern gesetzlich verboten und kann zu rechtlichen Konsequenzen führen, wie Geldstrafen oder sogar dem Entzug des Führerscheins. Das Aufnehmen eines Screenshots und das Weiterleiten an die Polizei könnte als Beweismittel dienen und zur Einleitung einer Anzeige führen, wenn ein Verstoß nachgewiesen werden kann. Es ist wichtig, die Verkehrsregeln zu respektieren und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.

Wie soll mit einem Screenshot nachgewiesen werden, dass derjenige das Handy beim Führen eines PKW genutzt hat. Das wäre so leicht zu entkräften, z.B. dass der Beifahrer oder eine Halterung das Handy gehalten hat. Zudem sind bei der Anzeige Tatort, -zeit und -fahrzeug anzugeben.

Da du sowas aber eh nicht machen würdest, stellt sich ja die Frage auch gar nicht.

Zumindest Dir könnte man dann beweisen, dass Du das Handy am Steuer genutzt hast! 😂😅🤣😅😂🤣😅😂🤣

Gehe zur Polizei, wenn Du so etwas verfolgen möchtest!

Ansonsten hast Du damit nichts zu tun!