Anzahlungen für Gas ausrechnen?

3 Antworten

Was sollen sie denn umstellen?

Also erstens bekommst du das Geld mit der Abrechnung zurück und zweitens kannst du deine monatliche Vorauszahlung anpassen. Je nach Anbieter entweder selbst oder (mit entsprechender Begründung) durch den Anbieter anpassen lassen.

Die Anzahlung, also die Vorauszahlung, wird einmal im Jahr schlussgerechnet!

War die Vorauszahlung zu hoch, bekommt man Geld zurück erstattet.

Umgekehrt wird natürlich, sofern die Vorauszahlung zu niedrig war, dann eine Nachzahlung fällig.

Wo ist denn nun DEIN Problem?

Was sollen die ändern/umstellen

Ähm - ich habe vielleicht gerade eine Denkhemmung, aber:
Was hat jetzt die Aufforderung, Gas zu sparen mit der Rechnung des Stromversorgers zu tun und was soll der Stromversorger da umstellen? Um welche 'Anzahlungen' geht es überhaupt - die Vorauszahlungen, die Du zu tragen hast oder die, die Du den Mietern abverlangen willst?