Anwalt zieht Honorar vom Gewinn ab - rechtens?

4 Antworten

Das ist eine übliche Praxis und es war bestimmt in dem Vertrag aufgeführt..

Er hat doch einen Vertrag (Mandat) und da das Honorar bestimmt zu zahlen ist, hat dies nun den Vorteil der Vereinfachung für Dich. Wo ist denn eigentlich das Problem? Netto bekommst Du doch den gleichen Ergebnisbetrag, oder?

Der RA hat doch eine Forderung aufgerechnet, die zu dem Zeitpunkt der Zahlung noch nicht geltend gemacht wurde. Es wurde ja noch keine Rechnung geschrieben und das Geld noch vor Berechnung vereinnahmt. Man hat in solchen Fällen keine Möglichkeit der Rechnungsprüfung und auch bekommt man meist keine korrekten Belege.

0

Google mal "Aufrechnung". Dann wird Dir klar, was da passiert ist.

meine Bank veranlasst einfach Umbuchung von einem Girokonto auf das andere Konto, darf das sein?

meine Bank bucht schon mal von einem Konto auf das andere um,wenn eins überzogen ist und das andere nicht. So hab ich oft Chaos auf meinen Kontoauszügen. Darf sie das eigentlich so einfach?

...zur Frage

Darf mein Anwalt ohne meines Wissens einfach Unterlagen an die Arge von mir rausgeben!!!

Mein Anwalt hat einfach ohne das er mich benachritigt hat ,auf Anfrage von der Arge meinen Unterhaltstitel rausgegeben

darf er das ??? lg sunshine

...zur Frage

Darf die Rechtsschutzversicherung vorgeben, zu welchem Anwalt ich gehen muß?

Mein Rechtsschutz hat mir empfohlen, einen von Ihr vorgeschlagenen Anwalt zu nehmen, da das sonst zu Nachteilen bei meinem Vertrag käme. Ich finde das Vertragswerk aber nicht mehr und mache mir Gedanken darüber, was da genau gemeint war. Ist der vorgeschlagenen Anwalt vermutlich einfach billiger als andere Anwälte, aber ist er dann überhaupt gut. Wer kennt solche Vorgaben auch v. Versicherer?

...zur Frage

Darf das Finanzamt Zugriff auf das Konto nehmen?

Darf das Finanzamt einfach Zugriff auf das Konto nehmen wenn man mit Steuerzahlungen im Verzug ist?

...zur Frage

Grundsicherung, Abzug der Betriebsrente?

Darf die Grundsicherung mir die kl. Betriebrente, die ich voll ausbezahlt bekam, mit monatlich 70€ abziehen, da ich unabsichtlich dies nicht gleich gemeldet habe? Meine monatl. Miete beträgt 490,--€ plus 50 € Strom, somit bleibt mir zum Leben 230,--€. Nun muß ich selber für meine Augen-OP Grauer Star) 1000,--€ bezahlen und weiß nicht wie ich das bewältigen soll. Wer kann mir einen Ratschlag geben?

...zur Frage

Kann ein gemeinnütziger Verein einfach Spenden sammeln gehen?

Kann ein Tierschutzverein einfach so Spenden sammeln gehen oder müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, damit man das legal machen darf? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?