Anwalt Schreiben / Zeit lassen?

2 Antworten

Wenn es so eilig ist, warum hast du nicht direkt einen Zeitrahmen mit dem Anwalt vereinbart? Nach 1,5 Wochen würde ich nicht nachhaken. Je nach Dringlichkeit und Größe der Kanzlei kann das Schreiben schonmal zwei Wochen brauchen, bis es überhaupt das Haus verlässt. Frag am besten Mitte nächster Woche mal nach, wenn du dann noch nichts gehört hast. Und zwar am besten per Mail, denn die kann dein Anwalt beantworten, wenn er Zeit dafür hat.

Das dauert schon mal ein paar Wochen. Wenn du es besonders eilig hast, kannst du das dem Anwalt natürlich sagen, kann aber sein, dass er für "Premium-Mandaten" dann einen entsprechen höheren Stundenlohn nimmt.

Wenn du übernächste Woche noch nichts gehört hast, kannst du mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche