Anwalt Pauschalhonorar änderbar?

das die Rechnung dazu- Mandatsvertrag gibt es keinen

3 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Österreich kein RVG wie in Deutschland.

Die Anwälte dort haben mehr Freiheiten.

Hast Du dich nachweisbar auf pauschal 2000 Euro mit dem Anwalt geeinigt, hat dieser sich auch daran zu halten.

Aus der Rechnung können wir ersehen, dass es sich um einen Fall aus Österreich handelt. Da die User dieses Forums fast ausschließlich aus Deutschland kommen wird niemand hier die Feinheiten der Anwaltshonorierung in Österreich kennen.

Also ich sehe da nur eine Rechnung über 2.000€. Wie wird denn die Nachzahlung begründet?