Anwalt für Jobcenter?

3 Antworten

Ein Tipp von mir:

Sozialrechtssachen gelten für Anwälte nicht gerade als Quelle des Reichtums.

Such bei Dir in der Stadt. Hier bundesweit zu fragen macht absolut keinen Sinn.

Und beantrage vorher beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein.

Einen auf Sozialrecht spezialisierten Anwalt findest du in jeder (größeren) Stadt.

Bevor du einen Anwalt beauftragst, solltest du vielleicht mal mitteilen, warum der Antrag abgelehnt wurde. Oftmals besteht nämlich einfach kein Anspruch oder irgendwelche Fristen wurden nicht eingehalten. In dem Fall kann ein Anwalt nicht weiterhelfen und kostet nur Geld.

Fachanwalt für Arbeitsrecht...gelbe Seiten gucken...oder nimm eine grosse Sozietät

Ist Sozialrecht.

Große Sozitäten haben an solchen Sachen aber ohnehin kein Interesse.

@Privatier59

ja da kannst du Recht haben, hatte damals Fachanwältin für Arbeits und Familienrecht, ob die jetzt auch Sozialrecht hatte, weiß ich nicht mehr... wie auch immer hatte die 7 Jahre gg AG ....Als ich damals kurz arbeitslos wurde...hat die mich vertreten gg AA...die war zu sechst in einer Sozietät... danke für deinen Hinweis

@Privatier59

ja so große Sozietäten gibts hier nicht in meiner gegend, denke mal die hatte das nur gemacht, weil ich sie 7 jahre für AG hatte... danach 3 Jahre Familiengericht....ansonsten hätte die das wohl nicht gemacht....Habe mal 2009 gg eine Klinik geklagt auf Arzthaftung....die Klinik hatte Sozietät mit über 100 Anwälten... sowas noch nie gesehen... danke für deinen Hinweis