Antrag zur Freistellung von Steuern an das Finanzamt

2 Antworten

Jetzt mal eine ernste Antwort: Formlosen Antrag stellen, mit der Bitte, zukünftig keine Steuererklärung abgeben zu müssen. Wenn die Rente abzgl. Versicherungen, also Sonderausgaben unter dem Freibetrag liegt, wird das FA dem entsprechen. (Wenn keine Kapitalerträge (Zinsen) über dem Sparer-Pauschbetrag von 801 € vorliegen, wird das FA ist ein Antrag auf Nicht-Veranlagung/NV sowieso zwecklos)

möchte einen Freistellungsantrag an das Finanzamt zusenden.

Das werden die gerne annehmen: Untersetzer für die Dienstkaffeetasse und das arbeitserhaltende Stullenmaterial können die immer brauchen. Anfangen können die nämlich ansonsten mit Freistellungsanträgen nix: Die bekommt die Bank. Oder gehts etwa garnicht um Kapitalerträge? Dann kläre uns auf!

sie meint einen Antrag auf NV an das FA stellen, wetten ? ;-) K.